U 15 Bayernliga-Nord: FCC – ATSV Erlangen 3:0

|   C-Jugend 1

U 15 Tabellenführer in der Bayernliga...

Am 7. Spieltag der laufenden Saison übernimmt die Mannschaft von Trainer Robbe Vangroenendael und seinem Co-Trainer Janik Schultheiß erstmals die Tabellenführung in der Bayernliga. Ihre Jungs konnten am Samstag einen ungefährdeten Sieg gegen Erlagen einfahren. Die jungen Vestekicker hatten das Spiel vollumfänglich im Griff und  seit geraumer Zeit stand auch einmal wieder die „Null“ am Ende des Tages auf der Anzeigetafel. Sicherlich ein Indiz dafür, dass der Abwehrblock um den bärenstarken Jannik Alb ihren Job gut machten. Doch der Reihe nach.

Bereits in der 6. Spielminute hämmerte der extrem spielfreudige Roman Kel nach einem sauber ausgespielten Konter der Coburger das Leder an den Pfosten des Gegners. Nur neun Minuten später war es wieder einmal Pavlos Kotsonis, der das  Spielgerät auf halblinker Position aufnahm und mit einem satten Schuss aus gut 15 Metern ins gegnerische Tor versenkte. Coburg gefiel durch hohes Pressing und hatte dem Gegner völlig unter Kontrolle. Nach einem von Kotsonis an den rechten Pfosten getretenen Freistoß, prallte dieser zurück ins Feld.  Benny Fischer stand goldrichtig und konnte per Kopf zum 2:0 erhöhen (32.) Mit dieser Führung ging es in die Pause.

In der Pausenbesprechung wies Robbe darauf hin, dass der Erlanger Keeper teilweise (zu) weit vor dem eigenen Tor stand. Coburg hatte Anstoß zur zweiten Hälfte, als Roman Kel genau diesen Umstand schlitzohrig ausnutzte und den Ball vom Anstoßpunkt weg über den Torwart hinweg zum 3:0 ins gegnerische Gehäuse donnerte (36.). Die Vestekicker spulten nun ihr Programm ab, liefen immer noch hoch an und generierten eine Vielzahl an Chancen. Lediglich in der 58. Spielminute brach der stärkste Spieler der Erlanger, Kapitän Kemal Coskun, einmal durch. Doch Jannik Alb vernichtete die Doppelchance der Mittelfranken mit zwei tollen Reflexen. Letztendlich hätten Fischer, Kotsonis und der allein auf den  Erlanger Keeper zulaufende Constantin Rom das Ergebnis noch etwas nach oben korrigieren müssen.

Eine sehenswerte Leistung der Jungs mit der verdienten Übernahme der Tabellenführung. Am Sonntag geht es in der Liga zu unseren Freunden nach Schweinfurt. Die Schnüdels haben zwei Partien weniger auf dem Konto und werden vermutlich ordentlich Gas geben. Anstoß im Sachs-Stadion ist um 11 Uhr.

Zurück