U 15 Bayernliga-Nord: TSV Großbardorf- FCC 2:4

|   C-Jugend 1

U 15 beendet überragende Bayernligasaison als „Meister der Herzen“ und gewinnt den Sparkassenpokal

An einem brütend heißen Wochenende gaben die Jungs von Erfolgscoach Robbe Vangroenendael zum Saisonabschluss am Samstag nochmals ordentlich Gas und gewannen zunächst in Großbardorf. Doch ganz so einfach machten es die Gallier den Vestekickern ganz und gar nicht. In einer zähen Partie gerieten sie nach zweifachem „Total-Blackout“ der Abwehr mit 2:0 in Rückstand. So ging es auch in die Halbzeit.

Doch Coburg zeigte Nehmerqualitäten und drehte die Partie in Durchgang zwei, auch aufgrund eines erneut überragenden Benny Fischer, der seine Leistung mit einem lupenreinen Hattrick krönte. Den letzten Treffer der Saison erzielte in der Nachspielzeit Damian Ostermann zum 2:4-Endstand.

So beendet Coburg die starke Saison auf dem zweiten Tabellenplatz, lediglich einen Punkt hinter dem Spitzenreiter SpVgg Bayreuth, die beim Tabellenletzten Steigerwald nichts mehr anbrennen ließen (siehe auch Tabelle). Unter dem Strich ein überragendes Ergebnis in der Bayernliga, welches nur zustande kam, weil alle Protagonisten wie Spieler, Trainerteam und auch die Eltern in der Saison hervorragend zusammenarbeiteten.

Herzlichen Glückwunsch ans Team!!!

Um das Wochenende noch abzurunden und den Schwung der Vizemeisterschaft mitzunehmen, richtete der FCC den VESTEKICKER U15 Sparkassen Sommercup am Sonntag im Stocke-Stadion aus.

Im Modus „Jeder gegen Jeden“, mit einer Spielzeit von jeweils 30 Minuten, zeigte Coburg von Anfang an, dass sie unbedingt den Pokal holen wollten. In Spiel eins wurde die SG Ketschenbach deutlich 9:0 besiegt. Darauf folgte ein 3:1-Sieg gegen die Eintracht aus Bamberg, sowie ein ebenfalls deutliches 6:0 gegen die JFG Rödental.

So kam es zum entscheidenden Spiel gegen die ebenfalls bis dahin ungeschlagene SpVgg Landshut I, ebenfalls Tabellenzweiter in der abgelaufenen Saison der Bayernliga-Süd.  In einem rassigen, technisch sehr guten Spiel gewann Coburg verdient mit 3:1 und beendete mit der maximalen Punkteausbeute und einem Torverhältnis von 21:2 Toren souverän den Sparkassen Sommercup.

Kapitän Constantin Rom konnte somit nach einem sehr anstrengenden Wochenende unter dem Applaus der zahlreichen Zuschauer den Siegerpokal entgegennehmen.

Danke für die tolle Organisation an Bille!

Abschließend wurden Roman Kel und der aktuelle Torschützenkönig der Bayernliga-Nord Pavlos Kotsonis im Rahmen der Mannschaft verabschiedet. Roman wechselt ins Fußballinternat nach Aue und Pavlos zieht es ins Ausland.

Constantin Rom und Benny Fischer werden in der kommenden Saison die U 17 unterstützen.

Auf eine hoffentlich ebenso erfolgreiche Saison 2026/27!

Zurück