BL West: SpVgg Lettenreuth - FCC 1:4 (0:2)

|   1. Mannschaft

Überlegener Auswärtssieg

Auch auf fremdem Geläuf wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden hat der FC Coburg. Im Derby bei der SpVgg Lettenreuth landeten die Vestekicker mit 4:1 den nächsten klaren Sieg und beendeten den beeindruckenden Lauf der Gastgeber (10 Punkte aus 4 Spielen bei 12:2 Toren). Nach Abschluss der Vorrunde stehen die Christl-Schützlinge mit 32 Punkten auf Rang 2 und damit in Lauerstellung, wenn auch schon mit acht Punkten Rückstand auf die Hinrunden-Überflieger von Eintracht Bamberg.

In Lettenreuth schenkte Coach Matthias Christl der gleichen Startformation wie beim 7:1-Kantersieg gegen Merkendorf vor Wochenfrist das Vertrauen. A-Junior Luis Heinze kam als Sechser neben Namensvetter Eric Heinze zu seinem zweiten Startelfeinsatz und wusste erneut zu überzeugen. Die erste dicke Torgelegenheit hatte der auf der linken Bahn mächtig wirbelnde Davide Dilauro (ebenfalls noch bei der U19 spielberechtigt), der das Tor nur hauchdünn verfehlte. Kurz darauf zielte Gökhan Sener noch genauer: Er schloss ein Solo von halblinks mit einem trockenen 16-Meter-Schuss via Innenpfosten ins lange Eck zum 1:0 für den FCC ab (13.). Coburg kontrollierte relativ tief stehend die Partie und ließ bis auf einige – letztlich ungefährlich – Standards keine Lettenreuther Chancen zu. Kurz vor dem Pausenpfiff schlugen die Coburger dann erneut zu: Nach energischem Solo von Adrian Guhling und Hereingabe von Dilauro halfen die Gastgeber allerdings kräftig bei Sertan Seners zwölftem Saisontreffer mit. Ein Verteidiger tauchte unter der Flanke durch, Seners Linksschuss schien zudem nicht unhaltbar.

Völlig unversehens wurde es unmittelbar nach dem Seitenwechsel nochmals eng. Aus einem Coburger Einwurf resultierte eine Flanke der SpVgg, die Jankowiak humorlos zum 1:2-Anschlusstreffer in die Maschen beförderte (46.). Doch die Vestekicker erstickten die Lettenreuther Hoffnungen fast postwendend. Denn nur fünf Minuten später zirkelte Gökhan Sener einen direkten Freistoß aus 20 Metern über die Mauer ins Kreuzeck und stellte so den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Der FCC versäumte es in der Folge durch übertriebenes Einzelspiel mehrfach, den Sack endgültig zuzumachen.

Doch in Minute 71 war es soweit: Guhling zog von links parallel zum Strafraum zur Mitte und wuchtete das Leder aus 18 Metern unhaltbar zum 4:1 ins Dreieck. Dabei blieb es, weil die SpVgg in der Schlussphase zwei sehr gute Einschussgelegenheiten vergab bzw. Leonhard Scheler mit vollem Körpereinsatz auf der Torlinie rettete. Unter dem Strich ein verdienter Sieg der jungen Coburger Mannschaft, die der erfahrenen Lettenreuther Elf in punkto Spielstärke und Geschwindigkeit an diesem Tag deutlich überlegen war.

Aufstellung SpVgg Lettenreuth

Surenthiran, Beier, Dirk Fischer, Eberth (80. Partsch), Catlacan, Lins, Pfaff, Jankowiak, Daniel Fischer, Kraus (46. Beloch), Treusch (87. Baumann)

Aufstellung FC Coburg

Churilov, Kimmel, E. Heinze, Carl (80. Schuster), Schmidt, S. Sener, Scheler, G. Sener (62. Mosert), Guhling (76. Teuchert), Dilauro, L. Heinze

Torfolge

0:1 G. Sener (13.), 0:2 S. Sener (44.), 1:2 Jankowiak (46.), 1:3 G. Sener (51.), 1:4 Guhling (71.)

Schiedsrichter: Hundsdörfer (Assistenten: Dadder, Pröhl)

Zuschauer: 150

Zurück