U13 BOL: FC Eintracht Bamberg - FCC 0:0 (0:0)

|   D-Jugend 1

Remis im BOL-Spitzenspiel

Am Sonntag, den 23.10.2016 war unser U13 zum BOL-Spitzenspiel beim Dauerkonkurrenten FC Eintracht Bamberg zu Gast.

Von Beginn entwickelte sich ein richtiges Spitzenspiel auf hohem Niveau der beiden noch ungeschlagenen Mannschaften aus Bamberg und Coburg. Beide Mannschaften spielten überwiegend schnelles, direktes und offensiv ausgerichtetes Passspiel nach vorne. Richtig gefährlich wurde es vor den jeweiligen Toren immer dann, wenn über die Angriffe über die schnellen Außenpositionen liefen. Bamberg hatte gefühlt etwas mehr Ballbesitz, die klareren und größeren Tormöglichkeiten lagen aber auf Seite der VESTEKICKER.

In der 8. Minute eigentlich die Führung für den FCC. Eine Bogenlampe von Norik Höhn, senkte sich leicht abgefälscht über den Keeper der Gastgeber, der den Ball erst klar hinter der Torlinie rausfischte, was der in dieser Situation nicht ideal positionierte Unparteiische leider nicht erkennen konnte. Unsere Mannschaft ließ sich dadurch jedoch nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiter gut nach vorne und konnte sehr oft nur durch Fouls gebremst werden. In der Folge hatten die Gastgeber zwar eine leichte Drangphase mit zwei großen Chancen, die jedoch beide vergeben wurden. Kurz vor der Pause verzog Norik Höhn nochmals knapp und ein von Elias Holzheimer geschossener Freistoß landete am Lattenkreuz.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Bamberg versuchte es nun öfters mit langen und hohen Bällen, aber unsere Defensive stand recht sicher. Unsere Konter blieben kreuzgefährlich und mit etwas mehr Fortune, hätte die sicherlich verdiente Führung herausspringen können. So scheiterte wiederum Norik Höhn zweimal knapp, nachdem man den Ball im Mittelfeld eroberte und geschickt durch die Abwehr der Bamberger spielte. Auch Hannah Mesch verfehlte das Gehäuse nur knapp, nachdem der Ball über mehrere Stationen klug durchgespielt wurde. Bei der einzig nennenswerten Chance für den FC Eintracht in der 56. Minute konnte sich unser Torwart Felix Angermüller mit einer Glanzparade auch noch einmal auszeichnen. Die letzte Möglichkeit kurz vor Spielschluss hatte wie schon im ersten Durchgang Elias Holzheimer, als er nach einem Sololauf durch die Abwehrreihen am im kurzen Eck gut reagierenden Keeper der Bamberger scheiterte.

So blieb es beim 0:0 bis zum Ende, ein Ergebnis das den Gastgebern auf Grund der besseren Chancen des FC Coburg sicherlich etwas schmeichelte.        

Aufstellung FC Coburg: Angermüller, Wöhner, Bergmann, Thiel, Holzheimer, Apeligan, Luft (36. Zethner), Scheler (46. Mesch), Höhn (57. Kling)

Zuschauer: ca. 50

Zurück