VESTEKICKER VR-BANK HALLENCUPS TEIL I: Eine Werbung für den Junioren-Fußball !

|   B-Jugend 1

Am Wochenende 09./10.12.2017 fanden die ersten Hallencups der U17, U11, U10 und U7 statt.

Nachwuchsfußball der Spitzenklasse gab es am vergangenen Wochenende in der Pestalozzihalle  Coburg zu bewundern. Das Nachwuchsleistungszentrum des FC Coburg hatte Top-Jugendteams aus ganz Nordbayern und Südthüringen zu den dritten Auflagen der VESTEKICKER-VR-Bank-Hallencup-Turnierveranstaltungen geladen.

Mit dabei waren unter anderem die Talente der Bundesligisten RB Leipzig, SpVgg Greuther Fürth, 1.FC Nürnberg und FC Rot Weiß Erfurt, der Regionalligisten 1.FC Schweinfurt 05 und SpVgg Oberfranken Bayreuth sowie der Bayernligisten SpVgg Bayern Hof, TSV Großbardorf, DJK Don Bosco Bamberg und SpVgg SV Weiden. Und die jungen Kicker boten vor durchweg vollen Zuschauertribünen Juniorenfußball auf sehr hohem Niveau.

Den Anfang machten am Samstag die U17-Junioren mit zehn Teams. Am Ende sicherte sich der schon im Vorfeld hoch gehandelte FC Eintracht Bamberg den Turniersieg und konnte damit seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Deutlich enger ging es am Samstagnachmittag bei den U11-Junioren zu: Der Turniersieger hieß am Ende 1. FC Schweinfurt 05 nach einem knappen Finalsieg im Neunmeterschießen gegen RB Leipzig. Am zweiten Turniertag starteten die U7-Teams in ihr Turnier. In herzerfrischenden Auseinandersetzungen der kleinsten Kicker setzte sich am Ende die SpVgg Oberfranken Bayreuth mit einer souveränen Turnierleistung durch. Den Abschluss machten am Sonntagnachmittag die U10-Junioren. In einem mitreißenden und hochklassigen Turnier siegte schließlich die SG Quelle Fürth im Finale gegen den FC Rot Weiss Erfurt.

Der FC Coburg veranstaltet im Rahmen seiner Turnierserie einen VR-Bank Hallencup für jeden seiner Juniorenjahrgänge von der U7 bis zur U19, an dem jeweils eine Mischung aus überregionalen und regionalen Spitzenteams teilnimmt. Die nächsten Turniere finden am Wochenende 13./14. Januar 2018 (U14/U12/U13-BSP) und 03./04. Februar 2018 (U19/U16/U9/U8) statt.

Zurück