VESTEKICKER VR-BANK HALLENCUPS TEIL II: Herausragendes Niveau am gesamten Wochenende.

|   Breitensport

FCC-U14 sichert sich den Titel beim eigenen Hallencup im Finale gegen den 1. FC Nürnberg ...

Wie im Vorfeld durch die wieder exzellent besetzten Teilnehmerfelder zu erwarten, sahen die sehr zahlreichen Zuschauer das gesamte Wochenende über absolut hochklassigen Junioren-Budenzauber in Coburg. In der Pestalozzihalle boten alle teilnehmenden Teams der U12-, U13-Breitensport- und U14-VR-Bank-Hallencups Tempo, Technik und jede Menge Tore. 

In den bei allen Turnieren sehr ausgeglichenen und hochklassig besetzten Startfeldern setzten sich letztlich der 1. FC Schweinfurt 05 bei den U12-Junioren (1:0 Finalsieg über den 1. FC Nürnberg) und der TSV Grub am Forst (Finalsieg gegen die JFG Hohe Aßlitz) bei den  U13-Breitensport-Junioren durch und bejubelten ihren Turniersieg entsprechend ausgiebig.

Das Highlight aus Gastgebersicht lieferten unsere U14-Junioren beim entsprechenden Jahrgangsturnier zum Abschluss des Turnierwochenendes. Beide Teams konnten sich die auf Grund der hochklassigen Konkurrenz nicht erwartete Halbfinalteilnahme sichern. Während das Team „Orange“ denkbar knapp im Sechsmeterschießen am 1. FC Nürnberg scheiterte, setzte sich das Team „weiß“ im Selbigen gegen die stark aufspielenden Würzburger Kickers durch. In einem mehr als mitreisenden Finale siegten unsere 2004er-Vestekicker dann zwar knapp, aber hochverdient mit 1:0 gegen den Club, den man bereits in der Vorrunde mit einem bemerkenswerten 5:1 besiegte. Der anschließende Jubel bei Spielern, Trainern, Eltern und Fans war entsprechend groß.

Als Gewinner durften sich das gesamte Wochenende aber alle Akteure – Spieler, Trainer, Schiedsrichter und Veranstalter – fühlen, die der Vestestadt Futsal und Hallenfußball vom Allerfeinsten boten.

Zurück