LL Nordwest: FCC - TuS Röllbach 1:2 (0:1)

|   1. Mannschaft

FCC am Ende ohne Fortune

Bittere Heimniederlage für den FC Coburg: Gegen Tabellennachbar TuS Röllbach verloren die Christl-Schützlinge am Ende höchst unglücklich mit 1:2. Nach einer aus Coburger Sicht durchwachsenen ersten Hälfte mit einem verdienten 0:1-Rückstand lieferten die Vestekicker auf dem Kunstrasenplatz in der Wiesenstraße einen beherzten Sturmlauf (mit Großchancen u. a. von Niklas Ehrlich und mehrfach Daniel Sam) ab und erarbeiteten sich den späten Ausgleich durch Torjäger Daniel Sam (Kopfball nach Schiebel-Flanke, 79.) redlich. Der FCC spielte weiter voll auf Sieg und hatte wiederum durch Sam die Riesenchance zur Führung. Im Gegenzug dann durch eine Bogenlampe das glückliche Röllbacher 2:1,. Dieses hatte auch deshalb Bestand, weil das Schiedsrichtergespann bei zwei umstrittenen Szenen weder auf Foul- noch auf Handelfmeter zugunsten der Heimelf erkannte.

Unter dem Strich agierten die Vestekicker jedenfalls nach dem Seitenwechsel gegen einen extrem tief stehenden und defensiv eingestellten Gegner offensiv stark, brachten sich durch ihre ungenügende Chancenverwertung aber selbst um den verdienten Lohn. Der Weg in den sicheren Nichtabstiegshafen bleibt trotz spielerisch ansprechender und sehr engagierter Auftritte damit weiterhin steinig.

Zurück