U15 KL CO/KC: FCC II - 1. FC Kronach 6:1 (3:1)

|   C-Jugend 2

Unbeirrt auf Erfolgskurs

Mit der Maximalausbeute von 18 Punkten aus den bisherigen sechs Punktspielen setzen die jungen VESTEkicker ihren Erfolgskurs in der Kreisliga CO/KC fort – und sich an der Tabellenspitze fest!  Mit einer eindrucksvollen Vorstellung ließen Sie dabei am Sonntagvormittag im mittlerweile bereits fünften Heimspiel der Saison den Gästen vom 1. FC Kronach nicht den Hauch einer Chance.

Einmal mehr von Anpfiff an übernahm das FCC-Team die Initiative und der Vestexpress rollte in Richtung Gästetor. Bereits die erste zwingende Torgelegenheit wurde sodann eiskalt von Valentin Rom genutzt: Mustergültig mit einem Steilpass von Maxl Graß bedient lupfte er das Leder zur frühen 1:0-Führung über den herauseilenden Torwart ins Netz. Sichtlich beeindruckt sowohl vom schnellen Rückstand als auch von der technischen Qualität der VESTEkicker hatte das Kronacher Team erkennbare Anlaufschwierigkeiten und kam kaum strukturiert vor den gegnerischen Strafraum. Die Heimmannschaft wusste dagegen mit versiertem Kurzpassspiel zu überzeugen und ließ Ball und Gegner laufen. Sowohl Maxl Graß über rechts als auch Louis Müller über links schalteten sich immer wieder gefährlich mit in die Offensivbemühungen mit ein. Die Coburger verstanden es, das Angriffsspiel entweder mit langen, öffnenden Diagonalpässen und dann wieder mit Steilvorlagen in die Sturmspitzen zu variieren und gefährlich zu gestalten. Lediglich die Abschlussquote ließ zu diesem frühen Zeitpunkt der Partie noch zu wünschen übrig.

Erneut ein Diagonalpass von Marc Zimmler aus dem halbrechten Mittelfeld fand in der 20. Spielminute Louis Müller auf der linken Außenbahn, dessen Hereingabe landete beim einschussbereiten Tim-Luca Lorenz und dieser belohnte sich mit seinem dritten Saisontor zur 2:0-Führung. Die Mannen von Marcel Büchner und Tim Niechziol spielten weiterhin auf Ergebnisverbesserung und es dauerte nicht lange, bis diese auch von Maxl Graß vorgenommen wurde: Eine mustergültige Ecke von Marc Zimmler schloss er „mit Köpfchen“ aus 5 Metern unhaltbar ins kurze Eck ab.

Damit schien die Partie bereits nach einem Drittel der Spielzeit gelaufen zu sein. Eine Unachtsamkeit in der Coburger Abwehr brachte dann urplötzlich und völlig unerwartet mit dem Anschlusstreffer wieder zumindest etwas Spannung in die Partie (25.). Das Kronacher Team konnte die letzten zehn Minuten bis zum Halbzeittee die Partie dabei nun etwas offener gestalten.

Keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff stellte Tom Siller mit einem trockenen und unhaltbaren Flachschuss ins lange Eck den alten drei-Tore Abstand wieder her. Damit war dann auch der Anfangselan der Gäste abrupt gestoppt und die Partie entschieden: Coburg agierte souverän, selbstbewusst und strukturiert im Spielaufbau. Kronach versuchte sich in gelegentlichen Tempogegenstößen, die aber konsequent abgefangen wurden und keine Gefahr für das Coburger Gehäuse bedeuteten. Es spricht für die Zielstrebigkeit und Qualität des gesamten Kaders der VESTEkicker, dass man weiter auf Ergebnisverbesserung spielte. Die frisch aufs Feld gebrachten Kräfte Elia Schneider, Philipp Heinz, Jonas Zimmer und Jonas Trumpp wirbelten die Abwehr der Gäste das ein oder andere Mal ordentlich durcheinander, verfehlten anfangs das Ziel nur knapp (48. & 53.). Erst als der Kronacher Torwart einen Distanzschuss von Elia Schneider nur abklatschen konnte, war Jonas Zimmer in Abstaubermanier zur Stelle und vollendete zum 5:1 (59.). Den Schlusspunkt in dieser über weite Strecken relativ einseitigen Partie setzte dann noch Jonas Trumpp mit dem Schlusspfiff, als er nach einer Flanke von Jonas Zimmer zum 6:1 Endstand einschob.

Die gesamten 70 Minuten stimmen optimistisch für die beiden Top-Begegnungen in der kommenden Woche: Am Donnerstag gastiert der Tabellendritte SV Tambach in der Wiesenstraße, bevor es dann am nächsten Sonntag (16 Uhr) zum Show-Down zwischen den beiden bislang ungeschlagenen Teams aus Coburg und Ebern kommen wird. Hier braucht es eine gleichermaßen konzentrierte und konsequente Einstellung, um am Ende als Sieger vom Platz gehen zu können.

Kader U14 FC Coburg:

Leonhard Eckardt, Louis Müller, Tim Oikonomides, Maximilian Graß, Noah Strobel, Tom Siller, Loris Simone (ab 47. Philipp Heinz), Roman Guhling (ab 47. Elia Schneider), Tim-Luca Lorenz (ab 50. Jonas Trumpp), Valentin Rom, Marc Zimmler (ab 53. Jonas Zimmer); ETW: Lucas Rebhan

Schiedsrichter:       Alexander Vesper

Torfolge:       1:0 Valentin Rom (4.), 2:0 Tim-Luca Lorenz (15.), 3:0 Maximilian Graß (22.), 3:1 Max Stalph (25.), 4:1 Tom Siller (37.), 5:1 Jonas Zimmer (59.), 6:1 Jonas Trumpp (70.)

Zuschauer:   50

Zurück