U19 Landesliga Nord: JFG Steigerwald - FC Coburg 1:4 (1:2)

|   A-Jugend 1

Notwendiger Dreier

Den notwendigen Auswärtsdreier geholt und endlich auch offensiven Glanz versprüht haben die A-Junioren des FC Coburg bei Landesliga-Schlusslicht JFG Steigerwald. Trainer Lars Scheler hatte seine Mannen nach der Heimpleite gegen Großbardorf in die Pflicht genommen, und die Vestekicker haben mit dem 4:1-Sieg auftragsgemäß geliefert. Angetrieben von Davide Dilauro und Lukas Köhn in der Zentrale zeigte der FCC ein über weite Strecken hervorragendes Spiel gegen die mit Kontern stets brandgefährlichen Hausherren. Dominik Sommerluksch sorgte auf feines Zuspiel des enorm emsigen Noah Büchner für die frühe Führung (11.), die der Ex-Coburger Dotterweich allerdings nach haarsträubendem Ballverlust der Gäste egalisieren konnte (29.). Doch im Gegenzug schoss Dilauro seine Elf mit einem 18-Meter-Kracher wieder in Front (30.).

In der Folge hätte der FCC mehrfach erhöhen können, auf der anderen Seite aber auch wiederholt – insbesondere bei einem Lattentreffer von Bayer (56.) – das Glück und Keeper Krempels Können auf seiner Seite. Die Entscheidung zugunsten seiner Farben wechselte „Goldhand“ Scheler ein: Der Sekunden zuvor gebrachte Henrik Guhling vollendete mit kühler Gelassenheit einen genialen Sommerluksch-Pass (71.) zum 3:1 und legte zehn Minuten später dem ebenfalls eingewechselten Nils Schoder das 4:1 vor, bei dem der JFG-Keeper kräftig Pate stand (82.). Schelers realistische Einschätzung: „Die Jungs haben sich richtig reingekniet und den Erfolg verdient, den wir aber nicht überbewerten dürfen. Das war ein Pflichtsieg!“ Kommenden Samstag (10.30 Uhr, Wiesenstraße) kommt der SC Schwabach zum nächsten Sechs-Punkte-Spiel nach Coburg.

Aufstellung JFG Steigerwald

Leisgang, Güttler (46. Edwards), Berthold, Bertsch (82. Müller), Weber, Hörner, Albert, Bessler, Dotterweich, Weber (46. Bayer; 67. Rosenberger), Endres

Aufstellung FC Coburg

Krempel, P. Schmidt, Müller, Storath, Kolb, Köhn, Sommerluksch (84. Peetz), Dilauro, Büchner (70. Guhling), Kleylein (76. Carl), Koc (61. Schoder)

Torfolge:

0:1 Sommerluksch (11.), 1:1 Dotterweich (29.), 1:2 Dilauro (31.), 1:3 Guhling (71.), 1:4 Schoder (82.)

Schiedsrichter: Wörtmann (Assistenten: Seidlitz, Bühl)

Zuschauer: 60

Zurück