U13 BOL Ofr.: FCC - SpVgg Bayern Hof 3:1 (3:0)

|   D-Jugend 1

Flottes Spiel !

Am Samstag, 05.11.16 waren die Nachwuchskicker des NLZ Hof zu Gast. 

Die Heimmannschaft zeigt sich in der ersten Hälfte gut erholt von den letzten Spielen und von Beginn an entwickelte sich ein gutklassiges BOL – Spiel. 

Man lies Ball und Gegner laufen und erspielte sich eine optische Überlegenheit die bereits in der 5. Minute mit der ersten zwingenden Torchance auch gleich die Führung brachte. Einen von Elias Holzheimer wuchtig getretenen Freistoß konnte der Gästekeeper noch abwehren, doch die anschließende, von Marc Fleischmann scharf nach innen gezogene Ecke kontte Gero Apeligan mit einer Direktabnahme zur 1:0 Führung verwerten. 

Danach versäumte es unsere Mannschaft nachzulegen. So spielte man bis zur Strafraumgrenze mit gefälligen Kombinationen nach vorne, ohne sich dabei jedoch eine 100%-ige Tormöglichkeit zu erspielen. So dauerte es bis zur 18. Minute als die Hofer Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, Lukas Thiel vorne drauf ging und nachsetzte, den Ball eroberte und auf Norik Höhn passte. Dessen Schussversuch wurde noch abgeblockt, doch im zweiten Nachfassen war Jano Scheler zur Stellte und brachte die Kugel zum 2:0 im Netz unter. 

Man blieb dran und setzte die Gäste weiter unter Druck. So kam es, dass mit dem schönsten Spielzug des gesamten Spiels über nur vier Stationen das 3:0 fiel. Einen Abwurf von Keeper Felix Angermüller nahm Lennart Wöhner auf, Diagonalball auf Norik Höhn, der durch die Schnittstelle direkt weiter auf Maximilian Höhn passte der mit einem platzierten Schuss den Gästeschlussmann keine Chance ließ.  Dies war gleichzeitig der verdiente Halbzeitstand.

Die Gäste kamen nach der Pause wie verwandelt aus der Kabine. Sie machten die Räume enger, wirkten nun präsenter und kamen ihrerseits zu Möglichkeiten. Die Vestekicker taten sich auf einmal schon beim Spielaufbau schwer. Die Bälle, die in Halbzeit eins ankamen fanden einfach nicht mehr den Mitspieler und die Hofer wurden stärker. So war es unseren Torhüter Felix Angermüller zu verdanken, der dass bei zwei, drei Möglichkeiten nicht schon frühzeitig der Anschlusstreffer fiel.

Es dauerte bis zur 40. Minute, bis die Gäste verkürzen konnten. Bei dem fulminanten Schuss aus halbrechter Position war der gute Felix Angermüller machtlos. Die Hofer drängten weiter nach vorne, stets bemüht dem Spiel noch eine Wende zu geben, aber größere Torchancen konnten auch sie sich nicht mehr erspielen. Lediglich bei einem Freistoß musste F. Angermüller nochmals seine Klasse zeigen. 

Bei Coburg schwanden nach den anstrengenden Wochen zusehends die Kräfte, ohne dass die Gäste jedoch noch groß Kapital daraus schlagen konnten. Mit viel Glück und Geschick rettete der FCC den Vorsprung bis zum Abpfiff und bleibt damit weiter auf Tabellenplatz 2.   

Aufstellung FC Coburg:

Angermüller, Felix

Wöhner, Lennart

Bergmann, Moritz

Thiel, Lukas

Holzheimer, Elias

Apeligan, Gero

Zehtner, Janis

Scheler, Jano

Höhn, Norik

Einwechselungen: 

20. Min. Kling, Maximilian für Scheler

46. Min. Fleischmann, Marc für Zehtner

56. Min. Faber, Tim für Wöhner

Torfolge:

1:0 Gero Apeligan 5. Minute

2:0 Jano Scheler 18. Minute

3:0 Maximilian Kling, 25. Minute

3:1 Gäste, 40. Minute   

Zuschauer: ca. 50

Zurück