U14: U15 KL CO/KC FCC - SV Tambach 1:0 (0:0)

|   C-Jugend 2

U14 weiter im Drei-Punkte-Modus

Bei typischem, für die Zuschauer eher ungemütlichem nasskalten Novemberwetter wurde das Nachholspiel unserer C2-Vestekicker gegen den SV Tambach unter Flutlicht auf dem Coburger Kunstrasen ausgetragen. Und beide Mannschaften lieferten Fußball zum (Herz)erwärmen ab!

Für Coburg galt es, den bisher mit nur einer Niederlage im Gepäck angereisten spielstarken Gegner nicht zu unterschätzen, und mit einem weiteren positiven Erlebnis ins Spitzenspiel am Sonntag gegen den ebenfalls noch punktverlustfreien TV Ebern zu gehen. Zudem winkte bei einem Heimsieg die erstmalige Übernahme der Tabellenführung durch den FCC. Glücklicherweise scheint die Verletzungs- und Krankheitsmisere rechtzeitig zu den Spielen gegen „dicke Brocken“ vorüber zu sein, und so konnten die beiden C2-Trainer Marcel Büchner und Tim Niechziol spielertechnisch diesmal aus dem Vollen schöpfen.

Spielverlauf 1. Halbzeit

Vom Anpfiff an entwickelte sich die Partie zu einem rassigen, kampfbetonten und in den Anfangsminuten völlig ausgeglichenen Match. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen doch die Hausherren aus der Vestestadt das Kommando, ohne sich aber nennenswerte, wirklich gefährliche Torchancen herauszuspielen. Der Gast aus Tambach stand in der Abwehr kompakt und attackierte die Spielaufbaubemühungen unserer Jungs ab der Mittellinie aggressiv. Ein Torschüsschen von Louis Müller (7.) und ein Fernschuss von Tom Siller (20.) bereiteten dem großgewachsenen Gästetorwart nicht wirklich Probleme. Tambach kam in der 14. Spielminute durch eine kleine Unachtsamkeit in der FC-Abwehr zu seiner ersten Chance, die aber aufgrund mangelnder Cleverness nicht genutzt wurde. Auf der Gegenseite hatte Tim-Luca Lorenz die beste Gelegenheit, die Führung zu erzielen, ein Bein seines Gegenspielers verhinderte aber Zählbares. In der 25. Spielminute sahen die ca. 50 Zuschauer einen schnell gespielten Gästekonter über links, doch Keeper Lucas Rebhan war hellwach und verhinderte zum Glück einen Rückstand. So ging es torlos in die Kabinen.

Fazit 1. Halbzeit

Kampfbetontes Spiel, Coburg mit mehr Ballbesitz, die klareren Chancen hatte allerdings der Gast

Spielverlauf 2. Halbzeit

Die Vestekicker kamen hochmotiviert aus der Kabine und begannen druckvoll, durch aggressives Pressing schon in der gegnerischen Hälfte drängten sie auf den ersten Treffer. Louis Müller hatte hier kurz nach Wiederanpfiff die beste Möglichkeit, als er den Ball (Tim Oikonomides ließ geschickt durch) an den Pfosten hämmerte. Tambach versuchte einige Male mit langen, hohen Bällen die Coburger Defensive zu überwinden. Doch die Abwehrkette um Kaptän Noah Strobel spielte jetzt hochkonzentriert und fehlerfrei, so dass die Angriffsbemühungen des Gegners zur Freude der heimischen Zuschauer verpufften. Die besten Chancen hatten die Gegner in der zweiten Spielhälfte durch zwei Freistöße, die aber ihr Ziel verfehlten.

Coburg war auch im zweiten Durchgang insgesamt spielbestimmend. Das Leder lief sicher in den eigenen Reihen, Mittelfeldmotor Roman Guhling verteilte die Bälle geschickt und immer wieder wurde durch schnelles Umschaltspiel versucht, in der gegnerischen Hälfte gefährlich aufzutauchen.  In der 46. Spielminute wurde die Hartnäckigkeit der Vestekicker endlich belohnt: Loris Simone setzte sich souverän gegen zwei Gegenspieler durch und spielte den Ball steil in den Strafraum. Nach dem Motto "Aller guten Dinge sind drei" ließ sich Louis Müller seine dritte Chance nicht nehmen und verwandelte diesmal eiskalt zum vielumjubelten 1:0. Ein weiterer erfolgreicher Abschluss blieb dem Team aus der Vestestadt aber verwehrt, das sich mit seinem Angriffsspiel immer wieder in der dicht gestaffelten Gästeabwehr verfing.

Es blieb letztendlich beim knappen, aber doch verdienten Sieg der Coburger Kicker, die jetzt mit breiter Brust, der eroberten Tabellenführung und damit sicherlich noch weiter gestärktem Selbstbewusstsein dem Top-Spiel der Liga entgegensehen können.

Spannung ist vorprogrammiert!

Ganz nach dem Motto Nach dem Spiel ist vor dem Spiel heißt es jetzt am Sonntag nochmals Vollgas geben, um auch gegen Ebern die Oberhand zu behalten und die Weichen Richtung Herbstmeisterschaft zu stellen.

Kader U 14 FC Coburg

Lucas Rebhan, Louis Müller (ab 56. Jonas Trumpp), Tom Siller, Maxl Graß, Roman Guhling, Loris Simone (ab 48. Philipp Heinz), Valentin Rom, Noah Strobel, Tim Oikonomides, Marc Zimmler (ab. 48. Bennet Külpmann), Tim-Luca Lorenz (ab 48. Luca Oikonomides)          

Reservebank:

Leonhard Eckardt (ETW), Leon Volk

Schiedsrichter: Stephan Grau

Torfolge:             1:0 Louis Müller (46.)

Zuschauer:         ca. 50

Zurück