FCC Ferienprogramm

|   A-Jugend 1

4. Torwartcamp in den Osterferien wieder ein voller Erfolg

Wie schon in den letzten Jahren fand auch dieses Jahr auf dem Gelände des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) Coburg das Osterferiencamp für Torhüter und Torhüterinnen im Alter zwischen 7 und 17 Jahren statt.

Motiviert und bei wunderbar frühlingshaften Temperaturen reisten 22 Torhüter aus den Landkreisen Coburg, Kronach, Lichtenfels und Hildburghausen nach Coburg, um unter der Leitung des lizensierten Torwarttrainers Marcel Renner und weiteren Torwarttrainern drei Tage torwartspezifisch zu trainieren. Unter dem Motto „Trainieren wie die Profis“ erlernten die Teilnehmer in 6 Trainingseinheiten die Grundtechniken des modernen Torwartspiels. Natürlich wurde auch der Faktor „Spiel & Spaß“ großgeschrieben und verbreitete sowohl bei den Teilnehmern als auch beim Trainerteam durchweg gute Laune. Wie schon im letzte Jahr kam zudem das leibliche Wohl nicht zu kurz und bot bei jedem Trainingstag die Grundlage für neue Energie. Nach einem frisch und reichhaltig selbst zubereiteten Mittagessen starteten alle Torhüter gut gestärkt in die Nachmittagseinheit. Schon vorab zur Vormittagseinheit und über das gesamte Trainingscamp standen durchgehend Sportgetränke, Müsli und Obst zur Verfügung.

Zufrieden, frei von Verletzungen und mit neuen Torwartkenntnissen ausgestattet, konnten am dritten Tag alle Beteiligten auf ein erfolgreiches Torwartcamp zurückblicken.

Eine Vorschau für 2020 kann auch schon gegeben werden, denn im nächsten Jahr plant der FC Coburg wieder ein 3-tägiges Torwartcamp in den Osterferien zu veranstalten. Dann freuen sich Marcel Renner und sein Team, vom 06. – 08.04.2020 mit euch trainieren zu dürfen.

Bericht & Fotos: Marcel Renner

Zurück