U19 Landesliga Nord: SK Lauf - FCC 2:0 (2:0)

|   A-Jugend 1

FCC besiegt sich selbst

Rückschlag für die U19 des FC Coburg im zähen Ringen um den Klassenerhalt in der Landesliga Nord: Bei Tabellennachbar SK Lauf kassierten die Vestekicker eine ebenso bittere wie verdiente 0:2-Niederlage, so dass sich der FCC statt auf dem möglichen Platz vier nun wieder auf dem ersten Relegationsrang wiederfindet. Dabei hatten die Schützlinge von Trainer Lars Scheler gleich doppelt Grund, mit dem Endergebnis zu hadern. Denn das gesamte FCC-Team blieb diesmal nicht nur deutlich unter seinen Möglichkeiten, sondern schenkte sich die beiden Treffer mehr oder weniger selbst ein und vergab so gegen den direkten Konkurrenten ein trotz des rabenschwarzen Tages greifbares Remis. Für das 1:0 durch Duran (25.) lieferte Coburg mit einem katastrophalen Rückpass die direkte Vorlage, beim 2:0 konnten drei Coburger den Laufer Linksaußen Völkel nicht daran hindern, den 20 Meter aus seinem Tor geeilten FCC-Keeper Krempel zu überlupfen (44.). Auf der anderen Seite erspielte sich der in den Vorwochen so überzeugende Angriff der Vestekicker diesmal lediglich einigen Halb-„Gelegenheitchen“, aber keine echte Torchance. Coach Schelers ernüchterter Kommentar: „Das war heute offensiv überhaupt nichts. Und dann haben wir uns auch noch selbst besiegt.“ Im letzten Vorrundenspiel gegen den – nach zuletzt zwei Niederlagen etwas angeschlagenen – Tabellenführer Quelle Fürth (Samstag, 10.30 Uhr Wiesenstraße Coburg) hat der FCC-Nachwuchs die Gelegenheit, diese Scharte auszumerzen.

Aufstellung SK Lauf

Mayer, Beyer, Heimes, Seel, Spieß, Pöhner, Danninger (73. Hellwig), Völkel (58. Haushahn), Schinner, P. Pommer (60. C. Pommer), Duran

Aufstellung FC Coburg

Krempel, Storath, P. Schmidt, Kolb, Heinze, Sommerluksch, Dilauro, Büchner (80. Welscher), Teuchert (83. Carl), Kleylein (70. Schoder), Koc (42. Guhling)

Torfolge:

1:0 Duran (25.), 2:0 Völkel (44.)

Schiedsrichter: Hoffmann (Assistenten: Popp, Pfister)

Zuschauer: 82

Zurück