LL Nordwest: FT Schweinfurt - FCC 0:3 (0:2)

|   1. Mannschaft

FCC mit erster Duftmarke

Saisonspiel Nummer zwei, Dreier Nummer eins, Tabellenplatz zwei mit vier Punkten: Erfreuliche Zahlen für die Vestekicker, die bei Aufsteiger FT Schweinfurt zu einem 3:0-Auswärtssieg gestürmt sind. Damit ist die Scheler-Elf diesmal hervorragend aus den Startblöcken weggekommen und hat ersichtlich ordentlich Fahrt aufgenommen. Bei den Freien Turnern, die binnen zwei Jahren von der Kreis- in die Landesliga durchmarschiert sind, zeigte der FCC eine reife Leistung und war das deutlich überlegene Team. Das überraschte angesichts des 4:4-Unentschieden, das Schweinfurt noch am letzten Wochenende beim SV Memmelsdorf geholt hatte.

Die Vestekicker stellten frühzeitig die Weichen zum Sieg: Der wieder als Sturmspitze aufgebotene und in dieser Rolle voll überzeugende Fabian Carl sorgte mit einem Doppelpack in den Minuten 17 und 21 schnell für einen Zwei-Tore-Vorsprung und nutzte dabei Defensivpatzer der Gastgeber. In der Folgezeit war Coburg eindeutig Herr im fremden Haus und hätte schon vor der Pause durch Carl erhöhen können. Nach dem Seitenwechsel verpassten erst wiederum Carl und Marlon Schad Treffer Nummer drei, den dann Kapitän Sertan Sener nach einer Ecke von Eric Heinze erzielte. Damit war die Partie entschieden. Der FCC ließ es langsamer angehen, aber die an diesem Tag wenig torgefährlichen Schweinfurter kamen erst in den letzten Minuten zu drei Gelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben.

Erfreulich, dass der FCC das unglückliche 2:2 aus dem ersten Saisonspiel gegen den FC Fuchsstadt ohne erkennbare Spätfolgen weggesteckt und früh in der Saison eine Duftmarke gesetzt hat. Zum Vergleich: In der Vorsaison gelang der erste Saisonsieg erst an Spieltag sieben, und der erste Auswärtsdreier (von insgesamt zwei) konnte gar erst an Spieltag dreizehn verbucht werden. Jetzt heißt es, diesen Schwung mit in die Partie gegen den ebenfalls gut gestarteten 1. FC Geesdorf mitzunehmen.

Zurück