U17-Saisonvorbereitung: FCC - DJK Don Bosco Bamberg 1:1 (0:1)

|   B-Jugend 1

Nächster guter U17-Test!

Ihren nächsten guten Test vor dem Bezirksoberliga-Saisonstart in drei Wochen hat die U17 des FC Coburg absolviert: Nachdem die jungen Vestekicker am vergangenen Donnerstag der U15 des TSV 1860 München ein 1:1-Unentschieden abgetrotzt hatten, trennten sie sich nun mit dem gleichen Ergebnis von der eine Liga höher auflaufenden DJK Don Bosco Bamberg. Gegen die Bamberger, die dem FCC in der abgelaufenen Spielzeit BOL-Titel und Landesliga-Aufstieg vor der Nase weggeschnappt hatten, zeigten die diesmal von Sertan Sener und Steffen Pluta gecoachten Coburger eine ansprechende Leistung.

In Durchgang eins musste sich der FCC allerdings noch auf die körperliche Überlegenheit der fast durchgehend ein Jahr älteren Gäste einstellen, die mit ihrer zweiten guten Chance – zuvor gab es einen Lattentreffer – durchaus verdient in Führung gingen: Der von der JFG Rödental nach Bamberg gewechselte Fridolin Engel schoss einen weiten Diagonalball technisch perfekt volley mit links ins lange Eck (24.). In Halbzeit zwei agierten die Vestekicker dann deutlich offensiver und glichen zu Recht aus. Roman Guhling verwandelte einen an Lenny Wöhner verschuldeten Elfmeter eiskalt zum 1:1 (52.). Gegen Spielende wurde der FCC immer überlegener und hätte durch Guhling sowie durch Jano Scheler auch noch den Siegtreffer erzielen können. Letztlich blieb es aber bei dem leistungsgerechten Remis.

Torfolge: 0:1 Fridolin Engel (24.), 1:1 Roman Guhling (52., Elfmeter; Zuschauer: 50; Schiedsrichter: Reißmann

Zurück