U17-Saisonvorbereitung: TSG Hoffenheim U15 - FCC 0:3 (0:0)

|   B-Jugend 1

FCC schlägt TSG!

Einen ganz besonderen Sieg hat die B-Jugend des FC Coburg errungen: In einem Vorbereitungsspiel für die in zwei Wochen beginnende Punkterunde haben die von Steffen Pluta gecoachten jungen Vestekicker keinen geringeren als die TSG Hoffenheim bezwungen. Das 3:0 gegen die ein Jahr jüngeren Nachwuchsspieler des Bundesligisten war umso bemerkenswerter, als die mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auftrumpfenden Coburger sich am Ende zu Recht auch in dieser Höhe durchsetzten. Dabei hatten die ersten 20 Minuten eindeutig der spielstarken TSG gehört, ehe die Coburger Jungs ihren Kontrahenten immer mehr den Schneid abkauften. Die durch den pfeilschnellen Lennart Wöhner erzielte FCC-Führung nach einer Stunde war daher folgerichtig. Nur zwei Minuten später sorgte Philipp Pohl per feiner Einzelleistung für die Vorentscheidung. In der Schlussminute stellte „Chef-Zweikämpfer“ Roman Guhling mit einem Foul-Elfmeter den Endstand her.

Torfolge: 0:1 Lennart Wöhner (60.), 0:2 Philipp Pohl (62.), 0:3 Roman Guhling (80., Elfmeter); Zuschauer: 50

Zurück