U10 - 6-1 Sieg gegen das Kleeblatt !!!

|   Allgemein

Vestekicker gewinnen überragend Leistungsvergleich...

Beeindruckender Saisonauftakt unserer U10 – Sieg in Großbardorf

Auch für unsere Vestekicker-U10 ging es an diesem Wochenende nach fünf Wochen fußballfreier Zeit wieder los. Auf Einladung unseres Partnervereins, der SpVgg Greuther Fürth, ging es zu einem Leistungsvergleich in die Rhön zum TSV 1923 Großbardorf.

In der BioEnergie-Arena durfte sich unsere Mannschaft mit den Gastgebern, den Grabfeld Galliern, dem FC Schweinfurt 05 und der SpVgg Greuther Fürth in Duellen mit 30 min Spielzeit messen.

Zum Auftakt ging es gegen die U10 des TSV Großbardorf. In einer einseitigen Partie beherrschten unsere Jungs von Beginn an das Geschehen und erspielten sich, mit teilweise wunderschönen Kombinationen, einen auch in der Höhe verdienten 14:0 Sieg. Im zweiten Spiel gegen den FC Schweinfurt 05 versuchte der Gegner die Räume enger zu machen und unser Kombinationsspiel früh zu stören. Dies beeindruckte unsere Mannschaft in keinster Weise und man zog Tor um Tor davon. Am Ende gewann man völlig verdient mit 10:0 gegen die Schnüdel-U10.

So kam es gegen das Kleeblatt zum alles entscheidenden „Endspiel“ um den Platz ganz oben. Unser Team erwischte den besseren Start und ging bereits nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später erhöhte unsere Mannschaft durch einen Fehler in der Abwehrreihe des Kleeblatts auf 2:0. In einer teilweise hitzigen Partie verloren unsere jungen Vestekicker für kurze Zeit den Zugriff und so kam das Kleeblatt besser ins Spiel. Nach einem Foul an unserem Torwart Arjen Mönch, welches vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde, konnte ein Kleeblatt-Spieler den am Boden liegenden Keeper überwinden und zum 2:1 Anschlusstreffer abstauben. Die jungen Kleeblätter glaubten jetzt natürlich noch an die Wende und pushten sich gegenseitig hoch. Wer aber dachte, dass der Gegner jetzt nochmal auf den Ausgleich drängen würde, sah sich getäuscht. Unsere Jungs spielten souverän, abgeklärt und aus einer kompakten Abwehr heraus unbeeindruckt weiter nach vorne und erzielten nach und nach die Tore 3, 4, 5 und 6. Der Sieg gegen die Junioren des Zweitligisten war somit hoch verdient, da das Kleeblatt lediglich beim unregulären Anschlusstreffer ihren einzigen Torschuss auf die Kiste unseres Keepers abfeuerte und unsere Vestekicker noch so manche hochkarätige Torchancen verballerten.

Am Ende stand ein beeindruckender und verdienter Sieg im Leistungsvergleich beim TSV Großbardorf mit 3 Siegen und einem Torverhältnis von 30:1 Toren.

Klasse Leistung Jungs, so kann‘s weiter gehen !!! 

Zurück