U17-BOL: FCC - SpVgg Bayern Hof II 6:0 (1:0)

|   B-Jugend 1

Saisonauftakt nach Maß

Eine klare Angelegenheit war die Punktspielpremiere von Benjamin Fischer als U17-Trainer des FCC. Bereits nach drei Minuten brachte Jano Scheler seine Farben im Nachschuss in Front. Konnte die SpVgg in Durchgang eins den Schaden noch begrenzen (auch weil ein Kopfballtreffer von Dominik Schwarz wegen vermeintlichem Abseits nicht gegeben wurde), so wurde die spielerische und athletische Überlegenheit der Vestekicker in Halbzeit zwei immer drückender. Roman Guhlings Schuss von der Strafraumgrenze konnte der Gästekeeper noch mit einer Glanzparade entschärfen, aber dann brachen die Hofer Abwehrdämme. Erst traf Philipp Pohl nach Kopfballvorlage von Lennart Wöhner per Kopf zum 2:0, denn per Fernschuss und Lattenunterkante zum 3:0. Dominik Schwarz mit einem Volley-Aufsetzer nach einer Scheler-Ecke, Roman Guhling per direktem Maß-Freistoß aus 18 Metern und Luca Oikonomides auf Guhling-Vorlage stellten den Endstand her.

Zurück