U10 Turniersieger beim U11 Turnier des VfR Ketschenreuth

|   Breitensport

Souveräne Vorstellung

U10 Turniersieger beim U11-Turnier des VfR Katschenreuth

Am Samstag, den 14.09.2019, ging es für unsere U10 zum U11-Einladungsturnier zum VfR Katschenreuth ins Kulmbacher Land.

Dort wurde in zwei 5er-Gruppen mit anschließendem Halbfinale und Finale der Sieger des Turniers einer Turnierserie ausgespielt.

In der Gruppe mussten sich unsere jungen VESTEKICKER bei 10-Minuten-Spielzeit mit der SpVgg Oberfranken Bayreuth, der SG Mainleus, der DJK SG Stadelhofen und dem SV Immenreuth messen.

Dabei spielten wir gegen die Mannschaften  der SG Mainleus 2:0, gegen die  DJK SG Stadelhofen 6:0, gegen die SpVgg Bayreuth 2:0 und gegen den SV Immenreuth 3:0. Alle Siege waren völlig verdient und wurden mit Einbahnstraßenfußball  gegen  teilweise  sehr tief stehende Gegner eingefahren.

Im Halbfinale ging es gegen die SpVgg Bayern Hof. Nach 1:0-Führung kreuzte der  Gegner aufgrund eines Stellungsfehlers unserer Hintermannschaft völlig frei vor unserem umsichtigen Keeper Arjen Mönch auf und schob zum zwischenzeitlichen 1:1 ein. Trotz des „Schocks“ ließ unsere Abwehrreihe um Jannik Stengel, Ben Greiner-Lar und Paul Lambert nichts mehr zu und die Post ging weiter in Richtung SpVgg-Tor ab und wir zogen mit einem völlig verdienten 4:1-Sieg ins Finale ein.

Hier mussten sich unsere VESTEKICKER mit der bis dahin ungeschlagenen Mannschaft des VfB Kulmbach messen. Es entwickelte sich wieder ein Spiel auf ein Tor, bei welchem unsere Abwehr felsenfest stand, keinen Torschuss zuließ und Vincent Clair und Ben Sesselmann für unsere Jungs zum 2:0 Endstand und zum viel umjubelten Turniersieg trafen.

Am Ende gewann man das Turnier gegen teilweise  ältere und körperlich überlegene Gegner souverän mit 6 Siegen und einem Torverhältnis von 20:1 Toren vor den Mannschaften des  VfB Kulmbach, der SpVgg Bayern Hof und der SpVgg Oberfranken Bayreuth.

Zurück