U9-Turnier - erfolgreicher 3. Platz

|   Breitensport

Im Halbfinale gegen die SpVgg Bayern Hof leider unglücklich verloren

U9 - Guter 3.Platz beim Einladungsturnier in Katschenreuth

Einen guten 3 Platz konnte unserer U9 beim Turnier in Katschenreuth erreichen. Die beiden ersten Spiele gegen SG Mainleus und die SG Lindau konnten souverän mit 3:1 bzw. 6:0 gewonnen werden.

Im anschließenden Gruppenspiel wurde gegen die Spvgg Bayreuth, trotz schneller 1:0 Führung für unsere Jungs, der vorzeitige Halbfinaleinzug durch zwei späte Gegentore noch aus der Hand gegeben. Somit musste im letzten Gruppenspiel gegen die DJK Don Bosco Bamberg ein Sieg her um den Halbfinaleinzug sicher zu stellen. Nach der 1:0 Führung lies man sich in Folge eines Einwurfs „überrumpeln“ und der Gegner konnte den Spielstand egalisieren. Scheinbar diente der Ausgleich als zusätzliche Motivation, mit teils sehr schön herausgespielten Toren konnte unser U9 in den folgenden Minuten der Spielstand auf 5:1 in die Höhe schrauben.

Im anschließenden Halbfinale fanden man recht schwer ins Spiel und musste der Spvgg Bayern Hof mehr Spielanteile überlassen. So ging Hof auch verdient in Führung. Im weiteren Spielverlauf, wendete sich das Blatt und die U9 des FC Coburg gewann die Oberhand, was sich u.a. anhand 2-er Pfostenschüsse auch zeigte. Leider war in diesem Spiel das Spielglück nicht auf unserer Seite und die Spvgg Bayern Hof zog ins Finale ein, um sich im Endspiel auch den Turniersieg zu sichern.

Das Spiel um Platz 3 wurde gegen den SSV Ober-Unterlagenstadt nach einer durchweg überlegenden geführten Partie mit 3:0 gewonnen.

Zurück