U15 BOL: (SG) SC Heiligenstadt - FCC 2 O:8

|   C-Jugend 2

Souveräner Auswärtssieg der U14-Vestekicker

Nach vielen schwierigen Vorbereitungsspielen und dem verkorksten Saisonstart gegen Eintracht Bamberg in der Vorwoche konnte die U14 des FCC im 2. Saisonspiel nach frühzeitiger Führung befreit aufspielen und als deutlicher Sieger vom Platz gehen, was den Jungs, die nach dem Spiel ausgelassen feierten, sichtlich gut tat, auch wenn der Gegner insgesamt nicht auf Augenhöhe agieren konnte und sehr viel zuließ.

Coach Tim Niechziol hatte sein Team taktisch und mental offensichtlich gut eingestellt. Von Beginn an waren sowohl Lauf- und Einsatzbereitschaft als auch gute spielerische Momente zu erkennen. Es wurde oft schnell und direkt nach vorne gespielt und mit guten Aktionen über die Außenpositionen agiert, was für den Beobachter nach einstudierten Varianten aussah. Die offensiv ausgerichteten Außenverteidiger schalteten sich, auch durch Hinterlaufen, viel ins Angriffsgeschehen ein und wurden vom Mittelfeld gut in Szene gesetzt. In den ersten Minuten fehlte dabei häufiger noch die Präzision, so dass zwingende Chancen noch ausblieben. Das dennoch aufgrund der Überlegenheit überfällige 0:1 für die Vestekicker fiel in der 12. Minute. Nathan Ekamba fasste sich nach schönem Doppelpass im Mittelfeld mit Neuzugang Michael Schwarz ein Herz und setzte die Kugel aus 18 Metern halb rechts unter die Latte. Nathan leitete dann 2 Minuten später mit einem Steilpass das 0:2 ein. Behram „Bechi“ Sultanov war in die Tiefe gestartet, spielte den Torwart aus und schob zu seinem ersten Pflichtspieltor für den FCC ein. Sein 2. Treffer ließ nur zehn Minuten auf sich warten. Tizian Ochsenreither löste sich halbrechts gut von seinem Gegner und leitete einen Pass aus dem Mittelfeld in den Strafraum weiter, wo sich Behram mit seiner Antrittsschnelligkeit erneut durchsetzen und zum 0:3 vollenden konnte. In der 26. Spielminute konnte sich dann auch sein ehemaliger Ebersdorfer Mannschaftskollege Michael Schwarz, der ein gutes Spiel auf der Sechserposition machte, in die Torschützenliste eintragen. Ebenfalls nach Doppelpass zog er aus etwa 18 Metern überraschend mit links ab und traf ins rechte untere Eck. Halbzeitstand 0:4.

Zur 2. Halbzeit nahm Trainer Tim Niechziol einige personelle Veränderungen vor. In der 46. Spielminute erhöhte der neu in die Partie gekommene Noah Kurt auf 0:5. Er setzte sich im Mittelfeld gut durch, zog nach Doppelpass mit dem ebenfalls eingewechselten Julian Graß in den Sechzehner und spitzelte den Ball im Fallen mit der Pieke ins rechte Eck. Drei Minuten später erhöhte Marlin Hauck mit einem beherzten und sehenswerten Freistoß aus 20 Metern auf 0:6. In der Folge ging teilweise etwas die spielerische Linie verloren, da Bälle öfters zu lange gehalten wurden und der Eindruck entstand, dass der ein oder andere unbedingt noch ein Tor erzielen wollte. Dies erledigte dann allerdings wieder der rückeingewechselte Behram Sultanov in der 58. Minute, als er nach gutem Pass in die Schnittstelle erneut der Abwehr enteilte und alleine vor dem Keeper mit links abschloss. Kurz darauf kamen die Gastgeber nach einem unglücklichen Ballverlust in der FCC-Abwehr zu ihrer einzigen Chance des Spiels. Der Angreifer konnte alleine aufs Tor zulaufen, scheiterte aber an Neuzugang Colin Bischoff, der sein erstes Spiel im Tor der Vestekicker bestritt. Im direkten Gegenzug konnte wieder „Bechi“ Sultanov in den freien Raum starten, den Keeper überlaufen und mit seinem vierten Treffer den Schlusspunkt zum 0:8 setzen.

 

Aufgebot: Colin Bischoff (TW), Marlin Hauck, , Colin Hauck, Justin Berwind  Michael Schwarz, Matteo Urbach, Nathan Ekamba, Joschua Rebhan, Tizian Ochsenreither, Behram Sultanov, Julius Kaul, Eric Beuermann, Julian Graß, Noah Kurt, Alexey Matveev, Colin Scharf (ETW)

Trainer: Tim Niechziol, Lars Urbach

Zurück