U15 Bayernliga: SV Viktoria Aschaffenburg - FCC 4:1 (3:0)

|   C-Jugend 1

Mit schweren Beinen gegen den Tabellenführer kann nicht erfolgreich sein …

Nach der letztwöchigen bitteren Derbyniederlage gegen die Sportfreunde Eintracht Bamberg ging es am 3. Spieltag der Bayernliga Nord für die U15-Vestekicker zum Tabellenführer SV Viktoria Aschaffenburg.

Trotz frühzeitiger Abreise um 08.45 Uhr, über vier Stunden vor Spielbeginn, kam die Schiebel-Elf staubedingt erst 15 Minuten vor regulärem Anpfiff auf dem Gästegelände an. Der Schiedsrichter ließ sich nicht erweichen, den Vestekickern noch ausreichend Vorbereitungszeit zu geben. Der Anpfiff erfolgte zwar um 15 Minuten verzögert, von einer eigentlich erforderlichen körperlichen und geistigen Vorbereitung kann aber natürlich keine Rede sein. Mehr als schnell umziehen, kurze taktische Anweisungen des Trainers und ein eiliges anschwitzen ist da nicht drin.

Das Ergebnis der 1. Halbzeit mit verdient 3:0 für die mit zahlreichen Auswahlspielern gespickte Heimmannschaft war die logische Konsequenz. Aschaffenburg zeigte sich präsenter, frischer, spielfreudiger und kampfeslustiger, während man den Coburger Jungs mit schweren Bus-Beinen die lange Anfahrt anmerkte. Der Torsteher der FCC-Mannschaft, Maximilian Müller, verhinderte gar noch mit tollen Paraden weitere Treffer der Aschaffenburger.

In der Halbzeitpause war demnach Schwerstarbeit für Coach Calle Schiebel angesagt. Die Spieler aufbauen, neu justieren und mit frischem Kopf in die zweite Spielzeit zu schicken.

Nun ein anderes Bild der Gastmannschaft in der zweiten Halbzeit, denn jetzt gelang es den Vestekickern auch gut (O-Ton Calle: geil) dagegen zu halten und sich selbst auch wenn auch wenige Chancen zu erarbeiten. Aschaffenburg legte in der 54. Spielminute zwar mit dem 4:0 noch nach, aber der Treffer durch Lennox Döll in der 62. Spielminute zum 4:1 trug dann zumindest zur Ehrenrettung bei.

Nach fast 10 Stunden erreichte die Mannschaft wieder die Heimat. Nun gilt es in der Tabelle von hinten step-by-step nach oben zu klettern. Doch mit dem nächsten Gegner, der NLZ-Mannschaft der SpVgg Bayreuth, steht nun mit Sicherheit kein Gegner auf dem Platz, bei dem man die Punkte nur aufklauben muss.

Zurück