U10 - Souveräner 8:3 Sieg gegen U10 TSG Hoffenheim...

|   Breitensport

Der nächste überzeugende Auftritt unserer U10-Vestekicker

Am Sonntag testeten unsere Jungs von der U10 gegen die U10-Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim im Grundlagenzentrum der Kraichgauer in Zuzenhausen. .

Im Ersten von drei mal 25 Minuten-Dritteln erwischte die Heimmannschaft einen Blitzstart. Ein Spieler der Kraichgauer fing einen Pass unserer Jungs ab, kreuzte alleine vor Torwart Arjen Mönch auf und schloss unhaltbar zum 1:0 ab.

Unsere Jungs kamen aber von Minute zu Minute besser ins Spiel und verschafften sich im Mittelfeld die notwendige Feldüberlegenheit. Als Folge dessen kamen die Hoffenheimer sehr selten in den Bereich unseres Strafraums und in der Offensive nahm der Vestekicker-Express langsam aber sich Fahrt auf: durch klasse Kombinationsfußball und durch einen Torwartfehler der Hoffenheimer erspielten sich unsere Jungs eine zwischenzeitliche 4:1 Drittelführung.

Im zweiten Drittel drückten unsere Jungs anfangs weiter nach vorne und erhöhten nach feiner Kombination auf 5:1. Im Anschluss daran kam die beste Zeit der Hoffenheimer. Anstatt das Ergebnis mit Ballbesitzfußball zu verwalten und auf Chancen zu warten, spielten unsere Jungs weiter, teilweise überhastet nach vorne und eröffneten dem Gegner nach ungenauen Zuspielen bzw. Ballverlusten Räume, die sie mehrmals, teilweise mutterseelenalleine vor dem Tor von unserem Keeper Arjen Mönch auftauchen ließen. So kam es, dass der Gegner mit zwei Toren zum zwischenzeitlichen 5:3 verkürzte. Nach kurzer Schwächephase sammelte sich unsere Mannschaft sich wieder, ordnete ihr Spiel neu und besann sich auf ihre Stärken. Vincent Clair nutzte am Ende des zweiten Drittels einen Abspielfehler des Torwarts der Hoffenheimer zur vielumjubelten 6:3 Drittelführung.

Im letzten Drittel ließ unsere Mannschaft mit Mentalität, Kampfeswillen und der notwendigen Abgeklärtheit nicht mehr viel zu und spielte kontrolliert aus einer kompakten Defensive nach vorne. Bis auf eine Chance, bei der unsere Hintermannschaft nach einem Fehlpass kollektiv Schwerstarbeit leisten musste, kreuzte die TSG nicht mehr gefährlich vor unserem Kasten auf.

Vorne hatte unsere Offensivabteilung das Spiel gegen die Kraichgauer U10  voll im Griff und erhöhte das Ergebnis nach schönen Kombinationen auf einen völlig verdienten 8:3 Endstand. Das Ergebnis hätte sogar noch höher ausfallen können, jedoch verhinderten Beine der Gegner, der Pfosten oder die Latte ein höheres Ergebnis.

Alles in allem war es wieder ein sehr überzeugender Auftritt unserer Jungs gegen die gleichaltrigen Kicker der TSG 1899 Hoffenheim, wobei natürlich Erlebnis vor Ergebnis steht

Zurück