U13 BOL: DJK Don Bosco Bamberg - FC Coburg2 4:2

|   D-Jugend 1

Unnötige Niederlage

 

Am 2. Spieltag der BOL Oberfranken war man bei der DJK Don Bosco Bamberg zu Gast.

Von Beginn an versuchten die Vestekicker Druck auszuüben, was auch die ersten 10 Minuten gut umgesetzt wurde. Daraus resultierte auch die erste Möglichkeit, als Lucas Jacob steil geschickt wurde, jedoch am Torwart scheiterte. Danach stand die DJK besser gestaffelt und verteidigte gut. Unsere Jungs taten sich schwer Lösungen zu finden und die Heimmannschaft kam immer besser ins Spiel. Durch zwei individuelle Fehler lag man bis zur 27. Minute 0:2 hinten und es gab auch keine große Möglichkeit in Halbzeit eins mehr zu verzeichenen, denn entweder kam ein Gegenspieler dazwischen oder der Angriff wurde nicht sauber zu Ende gespielt. So kam es wie es kommen musste, quasi mit dem Halbzeitpfiff kassierte man nach einem Eckball mit dem dritten Torschuss der DJK das 0:3. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit das gleiche Bild, Coburg versuchte nach vorne zu spielen, die DJK verteidigte gut und konnte sich immer wieder mit gutem Passspiel befreien. Coburg versuchte alles um den Anschlusstreffer zu erzielen. Es dauerte jedoch bis zur 47. Minute als Ewald Nuss nach einer Flanke zum 1:3 aus Coburger Sicht einköpfen konnte. Nach diesem Treffer ging es auf dem kleinen Platz meist nur noch hoch und weit hin und her. Viel Spielfluss kam nicht mehr auf und die DJK stand weiter gut formiert in der Abwehr. In der 58. Minute wurde Lukas Jacob im Strafraum schön frei gespielt und versenkte den Ball mit einem satten Schuss im Winkel zum 3:2. Coburg warf jetzt nochmal alles nach vorne, konnte jedoch keinen Treffer mehr erzielen. Mit dem Schlusspfiff kassierte man sogar noch das 4:2, was auch den Endstand bedeutete. Somit war es am Ende eine unnötige Niederlage in einem Spiel, das man nicht hätte verlieren müssen.

Zurück