U-15 (C-Junioren) BOL: DJK Don Bosco Bamberg vs. FC Coburg2 5:1 (2:1)

|   C-Jugend 2

Aufrecht verloren

Trotz einer unter dem Strich deutlichen Niederlage im Auswärtsspiel gegen die körperlich klar überlegene U-15 der DJK Don Bosco Bamberg konnten die U-14 Vestekicker nach respektabler Leistung am Ende erhobenen Hauptes vom Feld gehen.

Nachdem eine erste Angriffswelle der Gastgeber mit zwei Ecken überstanden war, gelang dem FCC in der 4. Spielminute sogar die Führung. Noah Kurt hatte in einer Kontersituation Stürmer „Bechi“ Sultanov auf die Reise geschickt. Dieser wurde beim Versuch den Torwart ausspielen zwar noch abgeblockt, der mitgelaufenen Tizian Ochsenreither konnte aber die Kugel aufnehmen und von etwa 16 Metern direkt ins leere Tor einnetzen. In der Folge wurde der Druck von Don Bosco, insbesondere über die sehr schnellen Flügelspieler, noch größer und es häuften sich gute Torgelegenheiten. Dennoch verteidigten die Vestekicker eine halbe Stunde lang mit vereinten Kräften, verbessertem Zweikampfverhalten, etwas Glück und nicht zuletzt einer überragenden Parade des Keepers Colin Scharf in der 32. Minute den Vorsprung, den sie gerne auch mit in die Pause genommen hätten. Dann jedoch dämpfte der Bamberger Stürmer Philipp Pfister kurz vor dem Halbzeitpfiff innerhalb von einer Minute mit einem Doppelpack die Hoffnungen der Coburger auf eine Überraschung und sorgte für hängende Köpfe beim Gang in die Kabine.

Dem Trainerteam gelang es offensichtlich in der Pause, die Jungs wieder etwas aufzurichten, die sich mit neuem Mut und weiterhin kämpferischer Haltung gegen die Niederlage stemmen und sich nicht auseinander nehmen lassen wollten. Allerdings musste der FCC bereits in der 37 Minute das (vor)entscheidende 3:1 hinnehmen. Wie schon beim Ausgleich konnte sich ein Außenstürmer mit hoher Geschwindigkeit bis zur Außenlinie durchsetzen und den Ball in die Mitte bringen, wo diesmal Maximilian Kaiser vollstreckte. Die Vestekicker kamen nun kaum noch zu gelungenen Offensivaktionen und hatten nur eine Chance durch Nathan Ekamba, der nach schnell ausgeführtem Freistoß aus dem Mittelfeld von Marlin Hauck zwar vor dem zu zögerlich agierenden Torwart an den Ball kam, diesen aber nicht überwinden konnte. In der 64. Minute erhöhte Philipp Pfister nach einer Ecke von rechts mit einem höchst sehenswerten und unhaltbaren Seitfallzieher aus 11 Metern auf 4:1. Obwohl er sich spätestens hiermit bereits endgültig den inoffiziellen Titel „man oft he match“ verdient hatte, stellte er in der 69. Minute mit seinem 4. Treffer auch noch den 5:1 Endstand her.

Aufgebot: Colin Scharf (TW), Marlin Hauck, Colin Hauck, Justin Berwind, Eric Beuermann, Michael Schwarz, Noah Kurt, Matteo Urbach, Joschua Rebhan, Tizian Ochsenreither, Behram Sultanov,   Julius Kaul, Nathan Ekamba, Alexey Matveev, Camilo Diaz-Gerhardt

Trainer: Tim Niechziol, Lars Urbach

Zurück