U19 BOL: DJK Don Bosco Bamberg - FC Coburg 6:0 (2:0)

|   A-Jugend 1

Was war denn das ?

Im vermeintlichen Spitzenspiel der U19 BOL agierten die Vestekicker unerklärlich ängstlich, defensiv ja schon fast gehemmt.

Der zahlreiche Coburger Anhang suchte vergeblich die Grundtugenden ihrer Kicker, wie Einstellung, Engagament, Zweikampfführung und und und...

Kommen dann noch regelmäßige viel zu leichte Fehlpässe dazu, so ist das heutige Ergebnis ganz einfach die logische Konsequenz.

Nun zum Spiel. Der Gastgeber begann druckvoll und war einfach galliger. Obwohl sich das Spielgeschehen anfangs im Mittelfeld abspielte, konnte man erahnen, wer den Sieg mehr wollte. Beim 1:0 sah der heimische Keeper nicht gut aus, als ein Freistoss an Freund und Feind vorbei ins lange Eck flog. Auch beim 2:0 hatte Don Bosco ein viel zu leichtes Spiel durch die Coburger Reihen.

Nach dem Seitenwechsel konnte man zumindest ein bisschen Willen seitens des FCC erkennen. Dieser wurde jedoch gleich durch haarsträubende Fehler im Spielaufbau zunichte gemacht, welche die Bamberger konsequent ausnützten, so dass der Gastgeber mit regelmäßigen Treffern, unter gutmütiger Mithilfe der Coburger, auch in dieser Höhe verdient gewinnen konnte.

Zurück