KL CO/KC 1: FCC II - TSV Pfarrweisach 8:0 (2:0)

|   1. Mannschaft

Kantersieg der Vestekicker

Einen jedenfalls in dieser Höhe überraschenden Kantersieg hat die zweite Mannschaft des FC Coburg gegen den TSV Pfarrweisach gelandet. Das 8:0 gegen den zuletzt vor allem offensiv überzeugenden TSV stellt für den FCC nicht nur einen neuen Rekordsieg eines Herrenteams in einem Punktspiel dar, sondern hat die Müller-Schützlinge auch wieder in die obere Tabellenhälfte katapultiert.

Gegen die personell geschwächten Gäste waren die Vestekicker von Anfang an eindeutig Herr auf dem heimischen Kunstrasen und hatten mit Dreifachtorschütze Carl-Philipp Schiebel auch den „Dosenöffner“ in ihren Reihen. Via Innenpfosten sorgte er aus 16 Metern für das 1:0 (14.) und auf herrliche Vorarbeit von Lovis Pietsch auch für das 2:0 (33.). Coburg musste im gesamten Spiel nur eine brenzlige Situation überstehen, aber Keeper Luis Krempel war auf dem Posten (37.). Nach dem Seitenwechsel brachen beim TSV dann alle Dämme und der FCC kombinierte sich förmlich in einen Rausch: Der von Kapitän Niklas Münch und Marlon Schad perfekt bediente Paul Schmidt erzielte über rechts die 3:0-Vorentscheidung (47.), Daniel Steuerwald legte nach toller Vorarbeit von Anton Schmidt zum 4:0 nach (58.). Gegen sich nun weitgehend ergebende Gäste schraubten Schiebel (mit einem 20-Meter-Hammer ins Dreieck, 66.), Daniel Steuerwald als Verwerter einer herrlichen Ballstafette (67.) mit Saisontor Nummer neun, der von Rekonvaleszent Sertan Sener perfekt freigespielte Lars Teuchert (71.) und Daniel Eckstein mit einer Tor-des-Monats-verdächtigen Volleyabnahme vom Elfmeterpunkt (81.) das Resultat in die Höhe. Allein TSV-Keeper Felix Hoffmann und Coburger Nachlässigkeiten bei der Chancenverwertung verhinderten ein zweistelliges Endergebnis.

Torfolge: 1:0 Carl-Philipp Schiebel (14.), 2:0 Carl-Philipp Schiebel (33.), 3:0 Paul Schmidt (47.), 4:0 Daniel Steuerwald (58.), 5:0 Carl-Philipp Schiebel (66.), 6:0 Daniel Steuerwald (67.), 7:0 Lars Teuchert, (71.), 8:0 Daniel Eckstein (81.); Zuschauer: 40; Schiedsrichter: Ehrlicher (Assistenten: Kleiber, Bauer).

Zurück