U14 BOL: FC Coburg - JFG Oberes Egertal 4:0

|   C-Jugend 2

Nach der starken ersten Halbzeit sicherer Sieg daheim gegen Egertal

Diese drei Punkte waren sehr wichtig für die Moral der Coburger Spieler, die letzte Woche gegen körperlich und ein Jahr ältere Kontrahenten bei der DJK Don Bosco Bamberg eine 5-1 Niederlage hinnehmen mussten.

Paukenschlag gleich in der ersten Minute. Noah Kurt, der durch ein guten Pass steil geschickt worden war, setzt sich vorne rechts gegen einen Egertaler Spieler gekonnt durch und war nur noch durch ein Foul zu stoppen. Den anschließenden berechtigten Elfmeter verwandelte Colin Hauck in der zweiten Minute sicher. Die laufstarken FCCler haben nun durch starkes Pressing und sicheres Kombinationsspiel die Gegner 3 x stark in Bedrängnis bringen können, was jedoch nicht zum Torerfolg führte. In der 15 Minute dann das 2-0 für Coburg durch Julius Kaul - Michael Schwarz steckte ein genauen Pass über 20 Meter auf Behram Sultanov, der durch seine Schnelligkeit den gegnerischen Spieler stehen lässt und von rechts eine Flanke Richtung Tor hereingab. Für den  abgefälschten Ball war Julius Kaul zur Stelle und schob sicher ein. Durch ungenaue und nicht sichere Pässe  in der gegnerischen Hälfte fanden bis zur 30. Minute keine nennenswerten Chancen auf Coburger Seite mehr statt. In der 31. Minute dann ein toller Ball von Colin Hauck, der genau auf den Fuß von Noah Kurt spielte. Dieser wiederum setzte sich rechts außen sehenswert an zwei Gegnern durch. Den anschließenden Pass in den Strafraum konnte stark bedrängt vom Gegner dennoch Matteo Urbach perfekt zum 3-0 einnetzen, was wiederum dem Halbzeitstand entsprach.

Der für die 2. Spielzeit eingewechselte Eric Beuermann hat sich gut eingebracht, denn in der 17 Minute der 2. Halbzeit konnte er sich durch eine starke Kombination mit Behram Sultanov durchsetzen und nur noch vom Tormann aufgehalten werden. In der 20. Minute der zweiten Halbzeit erhält Alexey Matveev, der von Beuermann gut bedient worden war, den Ball und passte zum völlig freistehenden Behram Sultanov, der sich nur noch mit dem 4-0 belohnen musste.

Fazit des Spieles: Die sichere Abwehr hatte dem Gegner aus Egertal kaum eine Chance zugelassen und der Sturm konnte mit sehenswerten Kombinationstoren glänzen. Die Moral, das Zweikampfverhalten und die Leistung hat gepasst. Das nächste Auswärtsspiel gegen die Spitze der Tabelle bei Steigerwald wird eine große Herausforderung für die Coburger Kids. Wir sind gespannt.....

Zurück