U13 KK CO/KC: Sylvia Ebersdorf – FC Coburg III 0:3 (0:2)

|   D-Jugend 3

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zum verdienten Sieg

Von Beginn an ließen unsere Jungs den Ball laufen und machten damit den körperlichen Nachteil wett – die Sylvianer waren 1-2 Jahre älter und nahezu alle einen „Kopf größer“.

In der Anfangsphase erspielten wir uns so die eine oder andere Chance – hätten wir diese konsequenter zu Ende gespielt, hätten wir bereits nach 10 Minuten führen können. Ein Schuss von halbrechts durch Ferdinand Barth an das Lattendreieck zeigte, wir nähern uns dem Tor. In der 21. Minute konnten die Ebersdorfer den Ball nach einer Ecke nicht sauber klären, Finn Schwabe nahm das dankend an und schoss zum verdienten Führungstreffer ein (ein flacher Schuss von halblinks ins untere rechte Toreck). Quasi mit dem Pfiff zur Halbzeit erhöhte Finn Schwabe wiederum nach einer Ecke auf 0:2. Auch hier war er gedankenschneller als der Gegner und schob die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie.

Nach dem Pausentee blieben unsere Jungs konzentriert, erspielten sich noch die eine oder andere Chance und ließen den Sylvianern zu keiner Zeit echte Tormöglichkeiten. Das 0:3 kurz vor Ende durch Srdan Plavsic besiegelte den hochverdienten Sieg.

Nach 4 Auswärtsspielen in Folge (2 Niederlagen und 2 Siege) starten die Jungs um die beiden Trainer Daniel Kimmel und Pascal Hübner endlich zu Hause: Am Samstag empfängt die D3 die JFG GW Frankenwald II. Mit einer weiteren couragierten Spielweise sollten die drei Punkte in Coburg bleiben.

Zurück