U13 BOL FC Coburg : JFG Steigerwald 1:0 (0:0)

|   D-Jugend 1

Zehn Minuten Fußball reichen zum Sieg

Am 5. Spieltag empfingen unsere U13 Kicker die JFG Steigerwald.

Wenn man die Tabelle betrachtet eigentlich ein klare Angelegenheit, doch wie es so ist, jedes Spiel muss erstmal gespielt werden. Die Gäste gingen voraussichtlich auch aus diesem Grund hochmotiviert und gut eingestellt in diese Partie. Von Beginn an übernahmen die Vestekicker zwar das Kommando, konnten sich aber nicht zwingend gegen die aggressive, gut gestaffelte Gästeabwehr durchsetzen. Zu einfach wurde oftmals der Ball verloren oder im Abschluss von einem Gegenspieler geblockt. So gab es in der ersten Halbzeit keine einzige Torchance zu verzeichnen. Somit gingen die Gäste hochzufrieden mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Dementsprechend gab es auch deutliche Worte des Trainers an unsere Jungs, die zu Beginn der zweiten Halbzeit gut umgesetzt wurden. Der Ball lief besser durch die eigenen Reihen und auch das Zweikampfverhalten war sichtlich besser. Der Druck auf die immer noch gut gestaffelte Abwehr der Steigerwälder nahm zu. Nach ein paar zu leicht vergebenen Chancen war es dann in der 38. Minute endlich soweit. Mit wenigen Ballkontakten wurde eine schöne Kombination vom Mittelfeld über Außen zu Ende gespielt und Ricardo Schuster musste nur noch den Fuß hinhalten und zum erlösenden 1:0 einschieben. Wer danach gedacht hatte, dass es von alleine läuft wurde eines bessern belehrt, denn nach der Führung wurde wieder ein Gang zurück geschaltet und es bot sich wieder das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Coburg war bemüht, tat jedoch nur das Nötigste und die Gäste versuchten mit weiten Bällen nach vorne irgendwie zum Abschluss zu kommen, was aber nie so richtig gefährlich wurde.

So blieb es bei einem knappen aber verdienten 1:0 Sieg unserer Jungs die sich weiter auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze befinden. Weiter geht es nächsten Sonntag um 11.00 Uhr gegen Eintracht Bamberg wo wohl eine Leistungssteigerung notwendig ist, um erneut drei Punkte einzufahren.

Zurück