U15 BOL Oberfranken: JFG Steigerwald - FC Coburg 2 8:1 (5:0)

|   C-Jugend 2

Blackout kurz vor der Pause...

Gegen die erwartet starke und körperlich überlegene U-15 Mannschaft der JFG Steigerwald, die als Tabellenzweiter ins Heimspiel gegen die U-14 des FCC gegangen war, konnten die Vestekicker um Coach Tim Niechziol knapp 25 Minuten lang recht gut dagegen halten und mit einem disziplinierten Auftreten und zumindest in Ansätzen guten Aufbauspiel die Partie noch offen gestalten. Dann folgten 10 Minuten zum Vergessen, in denen individuelle Fehler, Unkonzentriertheiten und ein gefühlter kollektiver Blackout den Gastgebern am Kirchweih-Wochenende in Burgebrach (wie der, von vielen als etwas nervig empfundene, „Stadionsprecher“ im Steigerwaldstadion nicht müde wurde zu betonen) 5 Tore vor der Halbzeit bescherten.

Obwohl das Spiel damit bereits entschieden war, gaben sich die Gäste aus Coburg im 2. Durchgang nicht auf, versuchten weitere Gegentore zu verhindern und auch immer wieder nach vorne zu spielen. In der 45. Minute gelang dann Matteo Urbach nach einer der wenigen FCC-Ecken mit einem schönen Schuss aus 18 Metern in den Winkel der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 5:1. Die Vestekicker feuerten sich nochmal an, um das Ergebnis weiter zu korrigieren, mussten aber, wieder etwas unglücklich, eine Minute später das 6:1 hinnehmen. Es folgten noch zwei weitere Treffer in der 48. und 66. Spielminute, die den verdienten, aber insgesamt etwas zu hoch ausgefallenen, Heimsieg der JFG Steigerwald besiegelten.

 

Aufgebot: Colin Bischof (TW), Marlin Hauck, Colin Hauck, Justin Berwind, Michael Schwarz, Noah Kurt, Matteo Urbach, Joschua Rebhan, Behram Sultanov, Julius Kaul, Nathan Ekamba, Alexey Matveev, Camilo Diaz-Gerhardt, Julian Graß

Trainer: Tim Niechziol, Lars Urbach

Zurück