U13 KK CO/KC: FC Coburg III – JFG GW Frankenwald II 9:0 (4:0)

|   D-Jugend 3

Passstark und körperlich präsent: Erstes Heimspiel souverän absolviert

Zum ersten Heimspiel der Saison empfangen die Vestekicker die 2. Garnitur der JFG GW Frankenwald. Die ersten 10 Minuten sind ohne nennenswerte Chancen, eher ein gegenseitiges Abtasten und Geplänkel im Mittelfeld.

In der 11. Minute schließt Tim Struppert eine schöne Passstafette mit seinem schwächeren linken Fuß ab, der Keeper hält den Schuss ohne Probleme. Eine Minute später macht es Tim besser und schießt - schön aus der Mitte angespielt - diesmal mit dem rechten starken Fuß. Der Keeper ist zwar noch dran, kann den Ball aber nicht festhalten: 1:0 für Coburg. Wenige Minuten später stört Tim Struppert seinen Gegenspieler nach einer verpatzten Rückgabe auf den Torhüter energisch, legt auf Louis Kremmer ab und dessen satter Linksschuss schlägt unhaltbar aus 20 m ins vom Keeper aus gesehen linke Toreck ein.

Einen gut platzierten Schuss von Georg Flessa ins rechte untere Eck können die Gäste in der 18. Minute gerade noch im Nachfassen auf der Linie klären. In Minute 23 stört Ruven Berger an der Mittellinie, den wegspringenden Ball erobert Tim Struppert und schickt Ruven schön in die Gasse. Das lässt sich Ruven nicht mehr nehmen und schließt halbrechts zum 3:0 ab. Direkt nach dem folgenden Anstoß erzielt Tim Struppert ein schönes Tor mit tollem Schuss zum 4:0.

Auch nach der Halbzeitpause haben die Jungs bei schönem sonnigen Herbstwetter richtig Lust am Spiel. So erobern die Vestekicker in der 34. Minute den Ball im Mittelfeld und spielen einen schönen Steilpass auf Tim Struppert. Tim geht alleine auf das Tor zu und „macht seine dritte Bude“ (5:0).

Kurze Aufregung in der 39. Minute, als ein gefährlicher Rückpass fast zum Anschlusstreffer führt  – FC-Keeper Justin Hauck kann gerade noch zur Ecke klären. Das hat die Jungs wieder munter gemacht, in der 42. Minute setzt sich Srdan Plavsic ganz stark durch, seine Hereingabe muss Yannis Christl aus 5 m nur noch einschieben. In der 49. Minute wieder ein schöner Pass auf Ferdinand Barth, dieser lässt dem Keeper diesmal keine Chance und schießt zum 7:0 ein (eine Minute vorher scheitert er noch am herauslaufenden Torhüter). Die beiden Schlussminuten gehören Diego Witzgall: Zunächst setzt sich Srdan Plavsic auf der linken Seite wieder stark durch, seinen vom Torhüter gut parierten Schuss muss Diego nur noch einschieben. Eine Minute später folgt nahezu eine Kopie seines ersten Treffers für die Vestekicker. Diesmal scheitert zunächst Tim Struppert am nicht aufgebenden Keeper und wieder ist Diego zur Stelle und schiebt zum hochverdienten 9:0 Endstand ein.

 

Aufgebot: Justin Hauck (TW), Finn Schwabe, Yannis Christl, Ruven Berger, Ferdinand Barth, Tim Struppert, Louis Kremmer, Georg Flessa, David Zimmermann, Srdan Plavsic, Ogulcan Ulac, Diego Witzgall

Trainer: Daniel Kimmel, Pascal Hübner

 

Tore:

1:0          Tim Struppert (12.)

2:0          Louis Kremmer (16.)

3:0          Ruven Berger (23.)

4:0          Tim Struppert (24.)

5:0          Tim Struppert (34.)

6:0          Yannis Christl (42.)

7:0          Ferdinand Barth (49.)

8:0          Diego Witzgall (59.)

9:0          Diego Witzgall (60.)

 

Nächsten Samstag geht es zum souveränen Tabellenführer JFG Rennsteig I (als einzige Mannschaft ohne Punktverlust und einem Torverhältnis von 39:1). Nur mit einer kämpferisch hingebungsvollen Leistung und einem technisch disziplinierten Auftreten können die Vestekicker den Favoriten ärgern.

Zurück