U15 Bayernliga: SC Eltersdorf - FC Coburg 0:7 (0:3)

|   C-Jugend 1

7 Tore - 3 Punkte - Sprung von Platz 11 auf Platz 6

Am 16.10.2019 fand das Bayernliga-Nachholspiel unserer U15 gegen den SC Eltersdorf statt. Der Gegner konnte bisher bei den Spielen nicht viel ernten - 0 Punkte bei einem Torverhältnis von 3:26. Es sollte also für die Schiebel-Truppe machbar sein, die wichtigen Punkte, um einen großen Sprung in der Tabelle einzufahren, mit nach Hause zu nehmen.

Doch so einfach war das dann doch nicht. Gleich nach der Schule schnell die Hausaufgaben irgendwie hinzimmern und ab mit den Manschaftsbussen gen Süden. Ein schöner gepflegter sprichwörtlich geleckter Hauptplatz war vorzufinden - leider aber nicht für die Vestekicker. Gespielt wurde auf dem seifigen schwierig bespielbaren Nebenplatz. Dennoch waren die Jungs aus der Vestestadt heiß auf das Spiel und die Zuschauer stellten schnell fest, dass der Siegeswille der Coburger deutlich zu spüren war. Es wurden gleich gute Chancen herausgespielt, aber zwei hundertprozentige konnten nicht zum Torerfolg umgemünzt werden. Was muss dann her? Der gute alte Dosenöffner. In der 10 Spielminute fasste sich Riyazdin Khalili ein Herz und befördete das Leder in die gegnerischen Maschen zum 0:1. Mit Rückenwind ging es nun ergebnistechnisch betrachtet richtig gut weiter, es folgten durch Hannah Mesch und Riyazdin weitere Torerfolge zum 0:3. Dennoch war Trainer Calle Schiebel mit den Geschehnissen auf dem Platz ab Mitte der 1. Halbzeit bis zur Pause nicht zufrieden, es fand wohl ein "Fehlpass-Festival" der Vestekicker statt.

Dies wurde durch das Trainer-Duo Schiebel und Belanger auch sehr deutlich beim pausieren der Mannschaft deutlich gemacht.

Diese Pausenpredigt war offensichtlich wirkungsvoll, denn obwohl die Eltersdorfer nun ihr Glück im Pressing suchten, hielten die Gäste wirkungsvoll entgegen - mit dem Torerfolg zum 0:4 (44.), erneut durch Riyazdin Khalili. Steter Tropfen höhlt den Stein - damit war dann auch der Wille der Mittelfranken gebrochen. Es folgten mittels schön anzuschauender Spielkombinationen die Torerfolge zum 0:5 (Eigentor) und 0:6 (Maximilian Eckstein).

Den Drops zu Ende lutschen durfte dann wiederum Hannah Mesch, die in der 64. Spielminute das Endergebnis mit 0:7 manifestierte und damit den Tabellensprung vom 11. auf den 6. Tabellenplatz für ihre Mannschaft fixierte.

Fazit:

Ein richtungsweisender und deutlicher Pflichtsieg, der aber vor allem wichtig für das Selbstvertrauen ist. Dennoch - so einfach war es doch nicht, wenngleich auch das deutliche Ergebnis dies vermuten lässt.

Überbewerten sollten die Vestekicker das Ergebnis aber nicht, denn am kommenden Wochenende geht es bereits in die Heimspiel-Partie gegen den Tabellenneunten, den TSV 1860 Weißenburg, der die weite Reise nach Coburg sicherlich nicht mit dem Ziel Kanonenfutter zu sein antritt.

Zurück