U15 Bayernliga: FC Coburg - TSV 1860 Weißenburg 1:1 (0:0)

|   C-Jugend 1

Allein Einbahnstraßenfußball schießt noch keine Tore - aber Befreiungsschläge des Tormanns

Am 8. Spieltag der Bayernliga Nord waren unsere Gäste der weit angereiste TSV 1860 Weißenburg. Oder der 6. Tabellenplatz Coburg gegen den 9. Tabellenplatz. Das Torverhältnis der Weißenburger mit 5:12 Toren ließ erwarten, dass die Vestekicker eher einen Gegner mit defensiven als offensiven Fähigkeiten zu erwarten haben.

Und genau so stellte sich dies auch im kompletten Spiel auf heimischen Geläuf dar. Die Vestekicker dominierten mit klassischem Einbahnstraßenfußball, leider wurde das Tore schießen vergessen. Alleine in der ersten 10 Spielminuten ergaben sich aus Standards oder aus schönen Flanken drei Top-Torchancen per Kopfball, doch leider blieben alle auch ungenutzt. Schmerzhafte Momente in der 19. Minute für den Coburger Laurin Axmann, der in vollem Lauf per rüdem Foul, geahndet mit einer roten Karte, böse von den Beinen geholt wurde.

Ergebnis an dieser Stelle vorweg: der sofort anschließende Krankenhausaufenthalt nach erforderlicher Auswechslung ergab ein schmerzhaftes komplett durchgebrochenes Schlüsselbein, mit der Konsequenz eines langen Ausfalles und im schlimmsten Fall einer OP. Daher lieber Laurin: wir alle wünschen Dir eine schnelle Genesung, dass keine OP droht und Du bald wieder mit uns trainieren und spielen kannst.

In der Folgezeit der 1. Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen, nämlich ohne Tore, nicht wesentlich, so dass mit einem 0:0 die Seiten gewechselt werden mussten.

Die 2. Halbzeit wieder ein Spiegelbild der ersten Spielhälfte, die Vestekicker spielten dominant nach vorne und scheiterten u.a. auch immer am gut haltenden Torwart der Weißenburger, Marlon Roth, der seine bisherige fußballerische Ausbildung auch beim FC Nürnberg verbrachte. Dort lernt man als Torwart scheinbar auch mit weiten Befreiungsschlägen zu agieren, so auch in der der 53. Spielminute. Das Marlon soweit schießen kann, wusste er wahrscheinlich selbst nicht und blöderweise auch die Coburger Innenverteidigung samt Torwart nicht. Denn das Kuriosum - nach zweimaligen auftatzen senkte sich der Ball in die Coburger Maschen zum völlig überraschenden 0:1 für die Gäste.

Löblich aber die Reaktion der Vestekicker - unbeirrt ging es weiter auf das gegnerische Gehäuse, aber wie es halt auch mal sein kann - man hat Sch… am Fuß.

Die heimischen Zuschauer verabschiedeten sich bereits gedanklich von drei Punkten - aber in der 3. Nachspielminute war es dann doch Leo Späth offensichtlich genug - von der Mittellinie aus strebte er mit großem Willen in den 16er der Gäste, so dass sich der vorherige Torwartglückspilz nur mit einem Foul mit anschließenden Elfmeter für die Coburger zu helfen wusste. Solche Spielsituationen sind dann dem Kapitän der Schiebel-Truppe vorbehalten - Riyazdin Khalili bedankte sich mit einem cool versenkten Strafstoß, sein mittlerweile 7. Treffer in der laufenden Saison, zum 1:1 Endergebnis.

 

Statement Calle Schiebel und Jonny Belanger:

Der heutige klassischer Einbahnstraßenfußball unserer Jungs und Hannah hätte eigentlich zu einem 6:0-Sieg reichen müssen. Aber leider haben sie sich nicht selbst für ihre couragierte und dominante Leistung belohnt. Vielleicht sollten wir in der kommenden Trainingswoche weniger Torschüsse üben, so dass sich die Mannschaft die Munition für unser nächstes Spiel gegen die JFG Deichselbach-Regnitzau aufbewahren kann.

Zurück