U17 BOL: FC Eintracht Bamberg II - FCC 0:3 (0:0)

|   B-Jugend 1

Verdienter Lohn der Beharrlichkeit

Harten Widerstand hatte die U17 des FC Coburg beim FC Eintracht Bamberg II zu brechen: Der 3:0-Auswärtssieg der jungen Vestekicker war letztlich der verdiente Lohn der Coburger Beharrlichkeit, suggeriert aber eine nicht dem Spielverlauf entsprechende deutliche Überlegenheit. Denn Bamberg war über eine Stunde lang ein Gegner auf Augenhöhe und zeigte, dass die Mannschaft derzeit in der Tabelle eindeutig „unterbewertet“ ist. Der FCC präsentierte sich gleichwohl gut von der etwas unglücklichen letztwöchigen 1:2-Niederlage aus dem Spitzenspiel gegen die JFG Steigerwald erholt und hat die Verfolgung der JFG aufgenommen.

Coburg hatte eine Stunde lang etwas mehr vom Spiel und die besseren Torgelegenheiten, doch unter anderem Luca Oikonomides, Jano Scheler (nach feinem Solo), Lennart Wöhner und Maximilian Kling scheiterten am hervorragend haltenden Ex-Coburger Lukas Rebhan. Auf der anderen Seite war jedoch Bamberg insbesondere bei Standards stets gefährlich. Zum Matchwinner für die Vestekicker avancierte dann Luca Oikonomides: Er vollstreckte zweimal eiskalt zum vorentscheidenden 2:0, als der hervorragend leitende Referee Schneider binnen drei Minuten erst auf Foul- und dann auf Handelfmeter für die Fischer-Schützlinge erkannte (64.+67.). Für den Schlusspunkt sorgte Philipp Pohl praktisch mit dem Schlusspfiff, indem er von halbrechts zum 3:0 ins kurze Eck einschoss.

Nun trifft der FCC im Kreisderby auf den TV Ebern. Die Partie findet am kommenden Samstag um 11.30 Uhr in Hafenpreppach statt.

Torfolge: 0:1 Luca Oikonomides (64., Elfmeter), 0:2 Luca Oikonomides (67., Elfmeter), 0:3 Philipp Pohl (80.); Schiedsrichter: Michael Schneider; Zuschauer: 80

Zurück