U15 Bayernliga: JFG Deichselbach-Regnitzau - FC Coburg 1:1 (0:0)

|   C-Jugend 1

Und täglich grüßt das Murmeltier - Déjà-vu von letzter Woche ...

The same procedure as every week - so muss sich das Trainerduo Schiebel/Belanger wohl heute fühlen.

Sylvester heißt bekanntlich man bereitet sich intensiv vor und wenn dann mal Mitternacht ist, dann zündet man die Lunte und lässt es in Saus und Braus knallen. Scheinbar ist bei der U15 allerdings momentan die Lunte etwas feucht, denn alles klappt prima, aber das Schwarzpulver will einfach nicht zünden.

So auch heute. Wie letzte Woche. In der ersten Halbzeit Einbahnstraßenfußball der Vestekicker gegen das Abwehrbollwerk der Hirschaider. Und wieder trotz zahlreicher Chancen der Coburger - das runde Ding wollte einfach nicht in das Eckige. Sch... Chancenverwertung würde der Fußballkenner wohl sagen - so auch sicher der Torsteher der Jungs aus der Vestestadt, der den Ball kaum sah. Vielleicht lag dies auch daran, dass das Gras so hoch stand, denn ein gemähter Platz in der Bayernliga sieht eigentlich anders aus. Und schon war Halbzeit - 0:0.

Kurz nach Wiederanpfiff - die Schiebel-Truppe rennt weiter an und wie aus dem Nichts durch einen Freistoß das 1-0 für die glücklichen Gastgeber. Wie das Murmeltier von letzter Woche - aus dem Nichts. Kurz darauf nach einem Foul nach Eckball für Coburg Elfmeter (48. Spielminute), wie letzte Woche tritt Riyazdin Khalili an und versenkt des Teil zum 1-1. Aufatmen und weiter geht's. Aber ab der 53igsten nicht für Lenny Brückner, denn Lenny wird gefoult, erhält den Freistoßpfiff, den er schnell ausführen will. Im Aufstehen hakelt er sich aus den gegnerischen Beinen und plötzlich der Schrei des Gegners. Keiner wusste was los ist, auch der Schiedsrichter nicht, der sich die Hilfe des weit entfernten Linienrichters holte. Zum größten Erstaunen aller Spieler und Zuschauer zückte der Schiedsrichter so nach gefühlten 10 Minuten die rote Karte. Skandalös meinte der ein oder andere Zuschauer, gewisse Tumulte waren scheinbar nicht vermeidbar. Und so ging es bis zum Spielende 11 gegen 10, Coburg zeigte in Unterzahl eine tolle Moral.

Endergebnis - ein für den Gastgeber sehr schmeichelhaftes Unentschieden, welches von der JFG auch intensiv bejubelt wurde.

Aber gut - Kopf hoch und weiter geht's. Das Trainerduo der Vestekicker sollte aber mal die Lunte in die Sonne zum trocken legen - dann klappt es auch mit den drei Punkten.

Zurück