VESTEKICKER U13 VR-BANK JUNIOR SOCCER CUP 2017

|   D-Jugend 1

RB Leipzig sichert sich den Turniersieg im Neunmeterschießen ...

Das U13-Turnier des 2. VR-Bank Junior-Soccer-Cup war wie schon im Vorjahr wieder ein voller Erfolg. Am Ende setzte sich in einem hochklassigen und von der Spannung her kaum zu überbietenden Finale RB Leipzig im Neunmeterschießen gegen den 1. FC Nürnberg durch. Dritter wurde der VfB Stuttgart vor Tennis Borussia Berlin. An die 1000 Zuschauer während des gesamten Tages sahen insgesamt 216 Tore in der Vestestadt.

Endstand:

1.  RB Leipzig

2.  1. FC Nürnberg

3.  VfB Stuttgart

4.  Tennis Borussia Berlin

5.  1. FC Köln

6.  SG Dynamo Dresden

7.  TSV Bayer 04 Leverkusen

8.  TSV 1860 München

9.  SSV Jahn Regensburg

10. TSG 1899 Hoffenheim

11. SpVgg Greuther Fürth

12. FC Augsburg

13. FC Coburg

14. SpVgg Unterhaching

Als bester Spieler wurde Elias Herger, als bester Torhüter Gabriel Glöckle , beide vom 1. FC Nürnberg, sowie als bester Torschütze Pierre Weber mit elf Treffern von RB Leipzig ausgezeichnet.

Finale

1. FC Nürnberg - RB Leipzig  2:5 (2:2) nach Neunmeterschießen

Nürnberg diktiert mit optischer Überlegenheit dieses Endspiel, die gefährlichsten Aktionen der Leipziger entstehen durch Weitschüsse ihres Keepers Jonas Nickisch als er seinen Kasten mehrmals verlässt, der einmal die Latte trifft. Doch die Defensive der größer gewachsenen Sachsen hält den Ansturm der technisch versierten dribbelstarken Clubberer stand. Spannend geht es weiter und Leipzig gelingt durch ihren Torjäger Pierre Weber -welcher sich am Ende auch die Torjägerkanone sichert - die Führung. In diesem hochklassigen Finale ist nach sehenswerter Vorarbeit von Niklas Jahn dann Jakub Mintal, der zum Jubel der zahlreichen Fans das 1:1 markiert. Den 2.1-Führungstreffer zwei Minuten vor Ende schießt Elias Herger und es sieht somit weiterhin aus, als könnten die Schwarz-Roten aus der Noris ohne Niederlage das Turnier als Sieger beenden. Doch damit noch nicht genug, 31 Sekunden vor Ablauf der Zeit erzielt von der Mitte aus RB-Keeper Jonas Nickisch den nicht mehr möglich gehaltenen 2:2-Ausgleich. Somit kommte es zur Entscheidung vom Punkt aus neun Metern.

Neunmeterschießen:

1. Schütze FCN Niklas Jahn verschießt  2:2

1. Schütze RB Jannik Huhn trifft  2:3

2. Schütze FCN Elias Hergner verschießt  2:3

2. Schütze RB Leon Lottermoser trifft  2:4

3. Schütze FCN Manuel Mauser verschießt  2:4

3. Schütze RB Pierre Weber verwandelt  2:5

Spiel um Platz drei

VfB Stuttgart - Tennis Borussia Berlin  7:1

Bünyamin Uzun netzt in der zweiten Minute zur TeBe-Führung ein. Stuttgarts Yannick Mallet gleicht aus, bevor Boris Burkert auf 2:1 für den VfB erhöht. Ein schöner Schuss des Stuttgarters Boris Burkert aus halbrechter Position aus sieben Metern bringt das 3:1 und Ben Auer markiert das 4:1. Überlegt locht Elisio Widmann nach einem Missverständnis zum 5:1 und Ege Can Özaslan zweimal zum 7:1-Endstand ein.

Spiel um Platz fünf

1. FC Köln - SG Dynamo Dresden  5:1

Obwohl bei beiden die Luft etwas raus ist, trotzdem ein interessantes Match. Lore Giancarlo locht innerhalb einer Minute zur beruhigenden 3:0-Führung für die Geißböcke ein. Efe Huday erhöht auf 4:0 und Lore Giancarlo findet weiterhin große Lust am Toreschießen, der mit seinem 9. Turniertreffer das 5:0 erzielt. Dresdens Jonas Oehmichen verkürzt auf 5:1. 

2. Halbfinale

RB Leipzig - Tennis Borussia Berlin 5:1

Nach wenigen Sekunden bringt Amon Ossetek die Bullen in Führung. Doch die Berliner gleichen durch Haroon Khalil aus, als die Uhr zur Hälfte abgelaufen ist. Es geht munter weiter als fast von der Mittellinie Pierre Weber das 2:1 und ebenfalls aus der zweiten Reihe das 3:1 gelingt. Hier hat sich das weite Herauslaufen von RB-Keeper als falsche Taktik gezeigt. Und auch das vierte Tor mit einem Schlenzer aus der eigenen Hälfte läuft unter dem gleichen Muster, Torschütze erneut Pierre Weber, der auch das 5:1 markiert. 

1. Halbfinale

1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart  7:5 n. Neunmeterschießen (2:2)

Die erste Chance hat Nürnbergs Capitano Elias Herger per Freistoß, den der VfB-Torhüter Paul Ulmer bravourös entschärft. Doch kurz darauf rutscht der Clubberer in eine Vorlage und bugsiert das Leder zur vielumjubelten 1:0-Führung über die Linie. Doch der VfB schlägt zurück durch Boris Burkardt, der sehenswert den 1:1-Ausgleich markiert. Aber Nürnberg ist nicht geschockt und geht erneut durch Niklas Jahn in Front, als die Uhr noch fünf Minuten Spielzeit anzeigt. Spannung pur als Stuttgart zurückkommt durch den Ausgleichstreffer von Ege Can Özaslan. Die Schlussphase ist sehr dramatisch, keinem gelingt mehr der Lucky Punsch, ein Neun-Meterschießen muss entscheiden.

Neun-Meter-Schießen:

1. Schütze FCN Niklas Jahn verwandelt  3:2

1. Schütze VfB Leon Reichardt verwandelt  3:3

2. Schütze FCN Jakub Mintal verwandelt 4:3

2. Schütze VfB Luis verwandelt 4:4

3. Schütze FCN verwandelt 5:4

3. Schütze VfB Ben Auer verschießt 5:4

4. Schütze FCN Elias Herger verwandelt 6:4

4. Schütze VfB Boris Burkert verwandelt 6:5

5. Schütze FCN Yannis Herger verwandelt 7:5 

TSV 1860 München - SG Dynamo Dresden  0:2

In der Gruppe B hat dieses letzte Match nur noch Bedeutung um Platz drei, da Tennis Borussia und der VfB die Halbfinals bestreiten. Aus spitzem Winkel von der rechten Seite locht Dresdens Jonas Oehmichen nach sechs Minuten zur Führung für die Gelb-Schwarzen ein, nachdem vorher die Blauen aus München gute Einschussmöglicheiten hatten. Dynamo erhöht durch Philipp Klahre auf 2:0, was den Endstand bringt.

FC Augsburg - RB Leipzig  1:3

Im letzten Vorrundenspiel der Gruppe A muss Leipzig gewinnen um noch an den 1. FC Köln auf dem Weg ins Halbfinale vorbeizuziehen. Doch das erste Tor erzielt Augsburg durch Jonas Özdemir, doch Pierre Weber lässt die Sachsen hoffen, der nach vier Minuten ausgleicht. Jubel bei den Bullen, als erneut Pierre Weber das 2:1 gelingt, der kurz darauf einen Torwartfehler eiskalt zum 3:1 für die Leipziger ausnutzt, sein siebter Turniertreffer. FCA-Akteur Mursel Ademi scheitert an RB-Keeper Jonas Nickisch. Es bleibt beim Dreier für die Rot-Weißen, die damit Platz zwei hinter dem Club belegen.

SpVgg Unterhaching - Tennis Borussia Berlin  1:2

Schnelle Führung der Hachinger durch Bastian Eckl, die aber zwei Minuten später der Berliner Kenan Hadziardic mit herrlichem Treffer egalisiert. Beide Kontrahenten suchen die Entscheidung und geben nochmals alles. Es geht hin und her, auch der guthaltende TeBe-Torhüter Ertem Cabbar schaltet sich weit vor seinem Gehäuse ins Aufbauspiel von hinten heraus bei den Lila-Weißen mit ein. Als die Uhr noch 3:33 Min. anzeigt locht Kenan Hadziardic - einer der stärksten Akteure auf dem Parkett - mit seinem sechsten Turniertreffer aus zehn Metern zum 2:1 ein. Bei den Südbayern fehlt zum Schluss die Kraft, das Match zu drehen, es bleibt beim Dreier für TeBe.

VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen  4:4

Bayer sorgt nach wenigen Sekunden für eine 2:0-Führung, doch Stuttgart kommt nach fünf Minuten auf 2.1 heran. Yannis Boddenberg und Hendry Blank erhöhen auf 4:1, bevor Leon Reichardt für den VfB zum 4:2 verkürzt. Spannend wird es, als Stuttgart durch Boris Burkardt das 4:3 in der vorletzten Minute erzielt und fast mit dem Schlusspfiff noch der Ausgleich durch Elisio Widmann gelingt.

FC Coburg - SSV Jahn Regensburg  3:3

Die Coburger Jungs von Coach Markus Fischer geben nochmals Gas, um zumindest sich ehrenhaft aus dem Turnier zu verabschieden. Unter großem Jubel sorgt Norik Höhn für die Führung der Vestekicker. Leider kurz darauf aus FCC-Sicht gleicht der Jahn durch Thomas Hartmannsgruber aus. Mit viel Esprit geht es beidseitig weiter und Regensburg markiert durch Benjamin Dibrani das 2:1, aber mit der Pike unter lautstarkem Jubel gleichen die Gastgeber aus. Nervenaufreibend geht Coburg erneut in Front, aber Regensburg schafft kurz vor Schluss noch das Remis, aber die Halle bebte, auch weil Hallensprecher Domi Walter kaum zu bremsen war. 

TSG Hoffenheim - 1. FC Köln  2:3

Die Blauen der TSG führen nach Tor von Michael Gök. Den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich gelingt dem Kölner Luis Mankartz. Munter geht Hoffenheim wieder in Front durch und Sören Elbl. Doch der FC dreht das Match durch Elias Bakatukanda und Luis Mankartz zum Sieg.

SG Dynamo Dresden - SpVgg Unterhaching  3:1

Kein Team kann sich entscheidend durchsetzen, nachdem schon die Hälfte der Spielzeit vorbei ist. Dynamo geht nach acht Minuten durch Elias Rack in Front und Lucas Ehrlich markiert das 2:0, bevor Paul Wenzel zum 3:0 einschiebt. Tim Barth verkürzt auf 3:1, dabei bleibt es.

1860 München - VfB Stuttgart  0:4

Die Matches gehen in die heiße Schlussphase und es bleibt spannend, wer die beiden Halbfinalplätze sich nach der Vorrunde sichert. Der VfB locht durch Leon Reichardt schon früh in der zweiten Minute ein. Doch die Sechziger bleiben gefährlich, es entwickelt sich eine spannende Partie. Als der herausragende Yannick Mallet mit viel Gefühl zum 2:0 einlupft und Luis Ribeiro für wie entfesselt aufspielende Schwaben auf 3:0 erhöht, scheint eine kleine Vorentscheidung bei noch vier Minuten verbleibender Spielzeit gefallen zu sein. Die Münchner geben alles, scheitern aber an der aufmerksamen VfB-Defensive einschließlich Keeper Paul Ulmer. Den Sack macht dann Ege Can Özaslan mit dem 4:0 zu.

RB Leipzig - SSV Jahn Regensburg  0:0 

Sechs Minuten sind bereits vergangen, es steht immer noch torlos 0:0, da beidseitig auch gute Torhüterleistungen zu sehen sind. Die größte Chance vergibt nach einem schnellen Konter der Regensburger Benjamin Dibrani, der nachdem der RB-Keeper schon ausgespielt war, als sein Schuss von einem Leipziger Feldspieler mit Glück abgewehrt wird.

FC Augsburg - TSG Hoffenheim  3:3

Ein ausgeglichenes Match, indem der FCA durch einen schönen Schuss von rechts durch Levin Krasniqi in Führung geht. Luis Hoti erhöht auf 2:0. Doch Hoffenheim gibt nicht auf und gleicht durch Treffer von Michael Gök und Jermain Schranz aus. Sehenswert die erneute Führung der Hoffenheimer durch Luca Kaiser, der aus linker Position aus zwölf Metern in den Winkel trifft. Aber wenige Sekunden vor Schluss gelingt Augsburg noch der nicht mehr erhoffte Ausgleich.

Bayer 04 Leverkusen - SpVg Greuther Fürth  2:6

Leverkusen geht durch Emre Aksoy nach drei Minuten in Front. Die Führung baut Noah Pesch eine halbe Minute später aus und Hendry Blank besorgt das dritte Tor der Werkself. Bayer lässt nicht locker und erhöht durch Mats Jonen auf 4:0. Die Kleeblättler versuchen alles um zu verkürzen, schaffen dann auch den Anschlusstreffer durch einen schönen Distanzschuss von Marlon Fries, zu mehr reicht es nicht mehr. Sehenswert und herrlich herausgespielt das fünfte Tor durch Jonah Sticker eine Minute vor der Sirene, bevor Fürths Luca Engelhard einen Konter zum 5:2 und Cengiz Özdemir das Endresultat herstellen.

Tennis Borussia Berlin - SG Dynamo Dresden  3:2

Frühe Führung durch den Berliner Jermaine Muntungi, die nach herrlichem Doppelpass durch Bünyamin Uzun erhöhen. Nachdem Jonas Oehmichen nur die Latte des Berliner Tores trifft gleicht er per Doppelpack in einer spannenden Auseinandersetzung aus. Ein herrlicher Treffer von Kenan Hadziardic -der allein schon das Eintrittsgeld wert ist - bringt 40 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer.

1. FC Köln - 1. FC Nürnberg  2:4

Luca de Meester bringt die kölsche Jungs in der ersten Minute in Front. Zwei Minuten später schlägt Nürnberg in Person von Niklas Jahn zum 1:1 zurück. Temporeich geht es hin und her ohne Verschnaufpausen. Der FC aus dem Rheinland geht erneut mit 2:1 in Führung durch Maxim Teichrieb, aber Nürnbergs Elias Herger gleicht nicht nur aus, sondern knallt gekonnt zur 3:2-Führung ein, in einem Match, dass die Zuschauer begeistert. Den Schlusspunkt in der letzten Minute besorgt der Dribbelkünstler Tanyel Deliboyraz zum vielumjubelten 4:2.

FC Coburg - RB Leipzig  0:5

Ole Achtenberg erzielt die Führung für Leipzig nach zwei Minuten, die Pierre Weber kurz darauf erhöht. Die Vestestädter, die neben den fünf Akteuren auf dem Parkett auch allen übrigen Kickern die Möglichkeit geben, gegen namhafte Nachwuchskicker von Erst- und Zweitligisten sich zu messen, denn mit 16 Auswechselspielern haben die FCC-ler die längste Ersatzbank aller Teams. Ole Achtenberg zweimal und nochmals Pierre Weber schrauben das Ergebnis auf 5:0.

VfB Stuttgart - SpVgg Unterhaching  3:0

Ein Traumtor vom VfB-ler Boris Burkard bringt in Minute vier die Führung für die Schwaben. Dann Glück für die Weißen als der Hachinger Tim Barth mit Hilfe des Stuttgarter Keepers - der den Ball durch die Handschuhe gleiten lässt - noch an die Latte klatscht. Aber nach Hälfte der Spielzeit erhöht Stuttgart auf 2:0 und einer der stärksten Turnierspieler Yannick Mallet markiert den 3:0-Endststand.

SpVgg Greuther Fürth - 1860 München  1:1

Die Löwen gehen bereits nach wenigen Sekunden durch Lance Maier in Front. Fürth drängt auf den Ausgleich und besitzt ein optisches Übergewicht. Dann 2:28 Min. vor der Schlusssirene gleichen die Kleeblättler durch einen herrlichen Schuss in den Winkel durch Sven Wörlein aus. In den letzten Sekunden retten die Mittelfranken das Remis über die Zeit.

TSG 1899 Hoffenheim - SSV Jahn Regensburg  2:2

Lang stand es 0:0 in dieser Partie, doch dann brachte Johannes Fischer fünf Minuten vor Abpfiff seine Regensburger in Führung. Danach ging es Schlag auf Schlag. Durch ein Doppelpack vom Kapitän aus Hoffenheim, Lukas Petersson, waren die Blauen auf der Siegerstraße, doch Felix Schuster machte einen Strich durch die Rechnung. und somit trennte man sich Unentschieden 2:2.

1. FC Nürnberg - FC Augsburg  4:0

Keine zwei Umrundungen hatte der Minutenzeiger hinter sich, da knallt Nürnbergs Tanyel Deliboyraz das Leder unhaltbar zur Führung ein. Und die Schwarz-Roten - in dieser Form ein Favorit auf das Finale - erhöhen durch Niklas Jahn kurz darauf auf 2:0. Als die spielfreudigen Nürnberger durch Niklas Jahn drei Minuten vor Schluss auf 3:0 erhöhen ist die Messe gelesen, bevor ein Eigentor das 4.0 bringt. Titelverteidiger Augsburg muss die Überlegenheit gegen einen starken Club neidlos anerkennen, der seinen fünften Sieg im fünften Spiel feiert.

VfB Stuttgart - Tennis Borussia Berlin  1:2

Der VfB erzielt durch Boris Burkert nach wenigen Sekunden die 1:0-Führung, die jedoch im Gegenzug Keman Hadziardic für TeBe egalisiert, der beim nächsten Angriff am Pfosten scheitert. Danach riskiert kein Team allzuviel und einen Schuss vom Berliner Haroon Kahlil kratzt Boris Burkert vom VfB noch von der Torlinie. Aber als noch fünf Minuten die Uhr anzeigt, zeigt der Berliner Jermaine Mutungi seine Klasse, als er zum 2:1 einlocht, was in einer dramatischen Endphase Bestand hat.

SpVgg Unterhaching - Bayer 04 Leverkusen  0:6

Mats Jonen sorgt in der ersten Minute für die Führung für die Bayer-Elf. Danach erhöhen Hendry Blank und Noah Pesch sowie Jonah Sticker ungefährdet auf 4:0 und nochmals Hendry Blank und Jonah Sticker machen den klaren Dreier klar.

TSG 1899 Hoffenheim - FC Coburg  5:2

Michael Gök sorgt nach wenigen Sekinden für die TSG-Führung. Luca Kaiser lässt das 2:0 folgen, aber großer Jubel bei den Fans des Heimteams als Jonas Trumpp auf 2:1 verkürzen kann. Dann aber zahlt sich die Überlegenheit der TSG-Jungs aus, die ungefährdet auf 5.1 davon ziehen, bevor erneut Jonas Trumpp das Endresultat erzielt.

SSV Jahn Regensburg - 1. FC Köln  2:4

Nur 39 Sekunden dauert es, da ist die Torhymne - bekannt aus dem Kölner Rheinenergiestadion - zu hören, als Lore Giancarlo zum 1:0 einlocht. Doch Benjamin Dibrani gleicht für den Jahn aus im Gegenzug. Munter geht es weiter und Luis Mankartz und Moustafa Can erhöhen auf 3:1. Aber die Oberpfälzer machen die Partie spannend als Simon Heller verkürzen kann, doch zum Ausgleich reicht es nicht mehr. 17 Sekunden vor Ende trifft Luca De Meester noch zum 4:2-Endstand.

SG Dynamo Dresden - SpVgg Greuther Fürth  5:0

Die Dynamos starten furios und gehen durch zwei Tore von Elias Rack in Front. Die Kleeblättler versuchen ranzukommen, aber als Jonas Oehmichen fünf Minuten vor Schluss auf 3:0 erhöht, scheinen die Fronten geklärt zu sein. Elias Rack ist für das 4:0 zuständig, der ohne große Gegenwehr erhöht und Eduard Hofmann nach einem Fehlpass mit herrlichem Weitschuss in den Winkel markiert das Endergebnis.

Tennis Borussia Berlin - Bayer 04 Leverkusen  4:1

Nachdem ein Scout - welcher nicht namentlich erwähnt werden möchte - des FC Bayern München begrüßt wurde - scheitert Leverkusens Yannis Boddenberg am Pfosten. Auf der anderen Seite mit etwas Glück locht der Berliner Keman Hadziardic zur Führung für TeBe ein. Den Ausgleich verhindert wiederholt per Glanzparade ein starker Rückhalt im Berliner Kasten Ertem Cabbar. Das 2:0 markiert dann sehenswert Enes Uzun. Mats Jonen verkürzt 1:20 Min. vor Schluss auf 2:1 für die Werkself, doch im Gegenzug sorgt Jermaine Mutungi für die Entscheidung und Keman Hadziardic macht den Endstand.

RB Leipzig - 1. FC Nürnberg  1:2

Hier entscheidet der Sieg, wer für das Halbfinale einen großen Schritt macht. Jakub Mintal, der Sohn von Marek, dem ehemaligen Club-Profi und slowakischen Nationalspieler, besorgt die 1:0-Führung für die Club-Jungs. Doch die Bullen gleichen durch Noric Gebhardt aus, aber postwendend stellt Tanyel Deliboyraz den alten Abstand in einer kurzweiligen Partie wieder her, in der es in einer spannenden Schlussphase beim Ergebnis bleibt.

FC Coburg - 1. FC Köln  0:6

Auch hier müssen die Vestekicker Lehrgeld bezahlen, denn die Kölner gehen früh durch Lore Giancarlo und Luca De Meester in Front. Dann schrauben Luis Mankartz und erneut Lore Giancarlo per Doppelpack und Can Moustafa das Ergebnis auf 6:0.

1860 München - SpVgg Unterhaching  4:1

In diesem prestigeträchtigen Südderby scheitert Hachings Marcel Johannisborg aussichtsreich. Doch dann sorgt innerhalb von zehn Sekunden Sechzigs Ouro-Tagha Mansour mit einem Doppelpack für die 2:0-Führung für die Blauen aus der Landeshauptstadt. Jonathan Rau verkürzt auf 2:1 und macht das Match nochmals spannend. Aber Anton Cindtoc zweimal erfolgreich sorgt für den Endstand für die Sechziger.

SpVgg Greuther Fürth - VfB Stuttgart  0:3

Auch hier ein taktisch geprägtes Match, in dem Sicherheit und Ballkontrolle auf beiden Seiten an erster Stelle stehen. Einen Fernschuss des Stuttgarters Leon Reichardt pariert Fürths Keeper Sebastian Zweyer bravourös. Doch dann ist er machtlos, als Ege Can Özaslan die Schwaben in Front bringt und kurz darauf durch Ben Auer auf 2:0 erhöhen. Nachdem herrliche Musik aus den Lautsprechern in der Schlussminute hallt macht Ege Can Özaslan mit seinen zweiten Treffer zum 3:0 alles klar.

FC Augsburg - SSV Jahn Regensburg  0:2

Diese Partie gestaltet sich etwas verhalten, da auch keine zwingenden Torchancen zu verzeichnen sind. Nach fünf Minuten knallt der Regensburger Giulian Goletic die Kugel an die Querlatte des FCA-Gehäuses. Doch nur wenige Sekunden später locht Simon Heller zur Jahn-Führung ein. Als die Uhr noch 2:38 Min. anzeigt, besorgt Maximilian Wagner den zweiten Treffer mit einem halbhohen Volleyschuss aus zehn Metern. Felix Schuster lupft mit viel Gefühl den Ball in der Schlussminute noch an die Unterkante des Augsburger Tores.

1. FC Nürnberg - TSG 1899 Hoffenheim  3:1

Die Clubberer gehen durch einen Flachschuss von Elias Herger nach zwei Minuten in Führung. Tanyel Deliboyraz lässt das zweite Tor unter lautstarkem Jubel folgen. Und als ein spielfreudiger Manuel Mauser das 3:0 markiert, ist fünf Minuten vor Ende eine Vorentscheidung gefalllen. Hoffenheim drückt sehr in der Schlussphase, hat im Abschluss etwas Pech und schafft nur noch den Anschlusstreffer durch Jermaine Schranz.

Bayer 04 Leverkusen - SG Dynamo Dresden  1:1

Hohes Tempo prägt das Match, in der durch einen Konter die Gelb-Schwarzen durch Jonas Oehmichen nach schönem Zuspiel von Martin Riemer das 1:0 erzielen. Spielstarke und wendige Angreifer von Bayer 04 schlagen zurück und schaffen den Ausgleich durch den hochgewachsenen Hendry Blank. Danach haben beide Chancen zum Siegtreffer, aber es bleibt beim Remis, da auch die beiden Torhüter sich von ihrer besten Seite präsentieren.

Tennis Borussia Berlin - 1860 München  1:0

Eine spannende, kampfbetonte Auseinandersetzung, in der die Berliner durch einen Freistoß, den aus halbrechter Position Kenan Hadziardic ausführte und quer auf Jermaine Mutungi legte, in Front. Sechzig drückt auf den Ausgleich, scheitert aber mehrmals am TB-Keeper Ertem Cabbar, es bleibt bei knappen Dreier für die Lila-Weißen.

1. FC Köln - RB Leipzig  1:3

Pierre Weber erzielt bereits in der zweiten Minute die Führung für die Leipziger. Danach geht es ausgeglichen hin und her, bis sich Amon Ossetek sein Herz in seine Füße nimmt und unter Beifall mit einem Distanzknaller auf 2:0 erhöht, der auch das 3:0 folgen lässt, als er aus rechter Position aus spitzem Winkel einnetzt. Die Jungs aus der Domstadt bemühen sich und schaffen acht Sekunden vor der Schlusssirene durch Mustafa Can nur den Anschlusstreffer, der einen Freistoß abfälscht.

FC Coburg - FC Augsburg  1:6

Der gastgebende FCC kämpft zwar und gibt alles, hat aber technisch starke Augsburger kaum eine Chance. In regelmäßigen Abständen nach schönen Kombinationen erzielen die Fuggerstädter durch Jonas Özdemir, Berkan Toksöz, Mursel Ademi, erneut Jonas Özdemir nach herrlichem Querpass von Berkan Toksöz und nochmals Jonas Özdemir zum 5:0 und 6:1 die Tore. Den Coburger Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 5:1 markierte Moritz Bergmann.

SpVgg Unterhaching - SpVgg Greuther Fürth  1:5

Luca Engelhardt sorgt früh nach 27 Sekunden für die SpVgg-Führung, die kurz darauf Hachings Bastian Eckl egalisiert. Dann wieder die Führung für die Grün-Weißen, als Marlon Fries den Ball aus sieben Metern zum 2:1 einbombt. Das dritte Tor für Fürth erzielt Sven Wöhrlein als noch sieben Minuten verbleiben. Alles klar macht dann Marlon Fries mit dem 4:1-Treffer und Deniz Koc erhöht wenig später zum 5:1-Endstand. 

VfB Stuttgart - SG Dynamo Dresden  1:0

In einer rassigen, temporeichen Auseinandersetzung geht es hin und her mit vielen Torraumszenen, wobei beide Torhüter sich von ihrer besten Seite zeigen. Nach sieben Minuten ist es Ben Auer, der den VfB in Front bringt. Dynamo drückt auf den Ausgleich, bringt aber das Runde nicht ins Eckige. Im Gegenteil, Dresdens Schlussmann Erik Herrmann verhindert per Reflex das 2:0.

SSV Jahn Regensburg - 1. FC Nürnberg  2:4

Zwei Minuten sind vorbei, als aus naher Distanz der Jahn-Akteur Benjamin Dibrani das Leder über die Linie drückt. Aber nur eine halbe Minute später locht der Cluberer Manuel Mauser zum 1:1-Ausgleich ein. Munter geht es weiter mit viel Tempo und Giulian Goletic besorgt erneut die Jahn-Führung. Sehenswert der Ausgleich für die Jungs aus der Noris, als Elias Herger die Kugel mit Wucht in die Maschen knallt. Regensburgs Torhüter Elias Dimmelmeier verhindert per Glanzparade das 2:3, doch kurz darauf unter großem Jubel der Clubfans machen Jakub Mintal und Matteo D'errico den zweiten FCN-Dreier perfekt. 

RB Leipzig - TSG 1899 Hoffenheim  1:0

Ole Achtenberg von RB markiert nach drei Minuten die Führung für die Sachsen. Hoffenheim bemüht sich, kommt aber nicht zu zwingenden Torchancen, es bleibt beim knappen Sieg für die rot-weißen Bullen, da in der spannenden Schlussminute Michael Gök und Ivan Smiljanic für die TSG scheitern.

TSV Bayer 04 Leverkusen - TSV 1860 München  2:3

Die Sechzger-Führung besorgt Paul Schweighardt, die Niclas Groß nach drei Minuten auf 2:0 erhöht. Eine Vorentscheidung für die Blauen, als Anton Cindtoc das dritte Tor für die Münchner gelingt. Aber die Bayer-Jungs- welche die längste Anreise hatten - verkürzen doch Noah Pesch und Cengiz Özdemir, zu mehr reicht es nicht mehr.

SpVgg Greuther Fürth - Tennis Borussia Berlin 1:1

Berlins Keeper Ertem Cabbar hält bravourös einen Freistoß des Fürher Marlon Fries, als er blitzschnell in die untere, linke Ecke taucht. Obwohl Tennis mehr Ballkontakte hat gehen die Grün-Weißen durch Deniz Koc in Front, die aber in der Schlussminute durch Dakota Burgac ausgleichen.

1. FC Köln - FC Augsburg  3:1

Nach wenigen Sekunden sorgt Luca de Meester für die Geißbock-Führung, doch postwendend gleicht Luis Hoti für den Titelverteidiger aus. Nach der Hälfte der Spielzeit jagt Luis Mankarz das Leder aus neun Metern von rechts in den linken Winkel des Tores der Schwaben und ebenso sehenswert das 3:1 durch Lore Giancarlo, der flach scharf unhaltbar einnetzt.

1. FC Nürnberg - FC Coburg  4:0

Der Ausrichter FCC hält gut mit und Keeper Felix Angermüller streckt sich mit einer Parade in die linke Ecke und verhindert die Club-Führung. Doch nach drei Minuten durch einen herrlichen Lupfer markiert Tanyel Deliboyraz die Führung. Matteo D`errico von links und Manuel Mauser erhöhen auf 3:0, bevor Elias Herger den Endstand erzielt.

Zurück