U17 BOL: JFG Rödental CL - FCC 1:6 (0:3)

|   B-Jugend 1

Klarer Derbysieg

Einen klaren 6:1-Derbysieg hat die U17 des FC Coburg bei der JFG Rödental eingefahren. In dem stets brisanten Duell wurden die Vestekicker gegen den noch sieglosen Nachbarn letztlich ihrer Favoritenstellung gerecht und hatten in dem enorm spielfreudigen Vierfach-Torschützen Maximilian Kling ihren Matchwinner. Die JFG konnte das Spiel nur in der Anfangsphase offen gestalten. Spätestens mit dem Führungstreffer (15.) des von Roman Guhling eingesetzten Kling wuchs die Coburger Überlegenheit, und Philipp Pohl - nach schöner Vorarbeit von Jano Scheler - sowie Kling per Abstauber sorgten noch vor der Pause für die Vorentscheidung. Rödental steckte auch nach Klings 4:0 (auf Hereingabe von Lorenz Scheler) nie auf und kam durch Erik Fertschs Kopfball immerhin zum Ehrentreffer. Das "Tor des Tages" blieb dann Goalgetter Kling vorbehalten, der einen Flugball von Tim-Luca Lorenz perfekt mit rechts mitnahm und mit links aus 20 Metern zum Endstand in die Maschen jagte.

Torfolge: 0:1 Maximilian Kling (15.), 0:2 Philipp Pohl (32.), 0:3 Maximilian Kling (37.), 0:4 Maximilian Kling (61.), 1:4 Erik Fertsch (65.), 1:5 Erik Fertsch (74., ET), 1:6 Maximilian Kling (76.); Schiedsrichter: Ali Ekber Duman; Zuschauer: 60.

Zurück