U17 BOL: FCC - SpVgg Bayreuth 1:1 (0:0)

|   B-Jugend 1

Turbulente Schlussphase

Ohne Sieger endete das Spitzenspiel der U17-Bezirksoberliga zwischen dem FC Coburg und der SpVgg Bayreuth. Als Gewinner dieses Matches durfte sich nach dem 1:1 letztlich der noch verlustpunktfreie Tabellenführer JFG Steigerwald fühlen, der seinen Vorsprung auf die beiden Titelkonkurrenten durch diese Punkteteilung weiter ausbauen konnte.

Mit den Vestekickern und der „Altstadt“ trafen zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander. Während die Fischer-Schützlinge spielerisch mehr zu bieten hatten, waren die zum Großteil ein Jahr älteren Bayreuther in Sachen Physis überlegen. Chancen boten sich auf beiden Seiten, allerdings hatten die Gäste mehr Hochkaräter. Doch bis in die Schlussphase konnte keine Mannschaft einen Treffer landen. Dann aber überschlugen sich die Ereignisse: Nach einem Standard traf der per Kopfballvorlage bediente und von der FCC-Deckung sträflich allein gelassene Alessio Esposito zum vermeintlich goldenen –und nicht unverdienten – 1:0 für die SpVgg (78.). Aber der FCC kam nochmals zurück, und nur eine Minute später war nach feiner Vorarbeit von Kapitän Lennart Wöhner Knipser Maximilian Kling mit dem Ausgleich zur Stelle. Damit darf für Coburg in Sachen Meisterschaft der Hoffnungsfunke zumindest weiterglimmen.

Zurück