Unsere U9 holt sich überzeugenden Turniersieg

|   Breitensport

Starker Auftakt in die Hallensaison 2019/2020

Bereits in der letzten Woche konnte unsere F 1 einen guten 5. Platz bei dem stark besetzten Rahmer Hallenmaster in Feucht erreichen. Dort schieden sie mit einem unglücklichen 2:1 gegen Greuther Fürth im Viertelfinale aus.

An diesem Wochenende machten es die jungen Vestekicker noch besser und gewannen den SGV-Hallencup in Nürnberg sehr souverän mit lediglich einem Gegentor. Das Turnier wurde im „Fairplay-Modus“ ausgetragen, ohne Beteiligung eines Schiedsrichters.

Die Vorrunde wurde mit Platz 1 abgeschlossen. Im Halbfinale konnte Mögeldorf ebenfalls mit einem 2:0 besiegt werden, so dass es zum Finale gegen die gastgebende Mannschaft der SGV Nürnberg-Fürth 1883 kam. Die Nürnberger Kicker haben aber vermutlich für das Finale den „Fairplay“-Gedanken etwas in den Hintergrund geschoben und spielten leider sehr ruppig gegen unsere Jungs, die sich aber nicht von ihrem Konzept abbringen ließen und das Finale deutlich mit 3:0 gewannen. Als echte Knipser erwiesen sich im Laufe des Turniers Lasse Stöhr und Jacob Neubauer, die jeweils 5 Tore erzielten. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einer souveränen Abwehrarbeit und teilweise sehr schön herausgespielten Toren, war letztendlich der Garant für einen tollen Turniersieg.

Zurück