U13 BOL: FC Coburg - SpVgg Bayreuth 1:2 (1:2)

|   D-Jugend 1

Spielerische Überlegenheit reicht erneut nicht zum Sieg

Am letzten Wochenende war mit dem Tabellenzweiten die SpVgg Bayreuth in Coburg zu Gast. Jedem war klar, mit einem Sieg ist man wieder ganz oben in der Tabelle dabei. Dementsprechend motiviert gingen unsere Jungs auch in dieses Spiel.

Coburg übernahm in der Anfangsphase das Kommando und spielte überlegt nach vorne. Bayreuth hielt aggressiv dagegen und es entwickelte sich eine kampfbetonte Partie. So gingen die Vestekicker auch verdient mit 1:0 in Führung als Luca Bernhardt den freistehenden Cedrik Gäbelein anspielte und dieser aus 10 Metern mit einem platzierten Schuss ins linke untere Toreck traf. Bayreuth befreite sich nur selten und kam nur sporadisch vor unser Tor. Coburg schaffte es im Anschluss nicht das 2:0 nachzulegen oder sich klare Tormöglichkeiten zu erspielen. Schüsse aus der 2. Reihe waren eine leichte Beute für den gegnerischen Torwart. Mitte der ersten Hälfte kamen die Bayreuther besser ins Spiel und bekamen in der 17. Minute einen berechtigten Strafstoß zugesprochen, der auch sicher zum 1:1 verwandelt wurde. So stand es unentschieden mit dem ersten Torschuss der Bayreuther. Danach spielte sich viel im Mittelfeld ab, keine der beiden Mannschaften kam aber zu gefährlichen Tormöglichkeiten. In der 27. Minute die spielentscheidende Szene. Ein klares Foulspiel auf der Außenbahn in der Bayreuther Hälfte an unserem Spieler wurde nicht geahndet und der daraus resultierende Konter wurde zum 1:2 für Bayreuth abgeschlossen, was die Gemüter erhitzte und für viel Diskussionsstoff sorgte. Nachdem man sich wieder beruhigt hatte, ging es mit diesem Ergebnis in die Pause.

In der zweiten Hälfte kam Coburg nicht mehr so gut ins Spiel was auch daran lag, dass Bayreuth besser dagegen hielt und aggressiv aber nicht unfair in die Zweikämpfe ging. Es entwickelte sich ein hektisches Spiel, in dem Bayreuth den Pfosten traf und einmal unser Keeper Elias Bezani in höchster Not klären musste. Coburg fand keine spielerischen Mittel mehr um ein Tor zu erzielen. Die größte Gefahr ging nach einem Freistoß aus, als Cedric Gäbelein den Ball nur um eine Haaresbreite verpasste. So blieb es am Ende beim 1:2 in einem Spiel, das man nicht hätte verlieren müssen. Somit darf man sich in der Rückrunde keine großen Fehler mehr erlauben um weiter in der Tabelle oben mit dabei zu sein.

Glückwunsch an Bayreuth zur Herbstmeisterschaft.

Zurück