U13 BOL: JFG Steigerwald - FCC 1:2 (0:2)

|   D-Jugend 1

Glücklicher Auswärtssieg

Am Samstag, 08.10.2016, spielte die U13 des FC Coburg bei der JFG Steigerwald auf dem schönen Gelände des TSV Burgebrach. Um es vorweg zu nehmen: Die jungen Vestekicker taten sich während des gesamten Spiels sehr schwer und konnten nicht an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen.

So hatten die ersten Möglichkeiten die Einheimischen, die größte in der 16. Minute, als zuerst nach einem Abspielfehler im Mittelfeld Keeper Angermüller glänzend reagierte und bei der anschließenden Ecke der Ball nach abgefälschtem Schuss an die Latte klatschte. Das Geschehen spielte sich ansonsten weitestgehend im Mittelfeld ab, zwingende Torchancen des FCC waren dagegen Fehlanzeige. Es dauerte bis zur 25. Minute, ehe mit dem ersten vernünftigen Angriff auch gleich die überraschende Führung fiel. Zunächst scheiterte Heider mit einem Lupfer über den Torhüter noch, ein Abwehrspieler konnte auf der Linie klären, Scheler erkämpfte sich die Kugel erneut und seinen Pass verwandelte per Direktabnahme Fleischmann zum 0:1. Danach hatten die Steigerwälder noch zwei Möglichkeiten mit Schüssen aus der zweiten Reihe, die jedoch jeweils knapp vorbeigingen. Umso überraschender dann der zweite Treffer der Fischer-Schützlinge kurz vor der Pause. Kling zog aus gut 20 m ab und der Aufsetzer landete links unten unhaltbar im Eck.

Halbzeit zwei begann aus Coburger Sicht etwas besser und der FCC erlangte eine optische Überlegenheit, ohne dass dabei etwas Zählbares heraussprang. So scheiterte erst Holzheimer mit einem direkten Freistoß und wenig später kratzte ein Abwehrspieler der JFG einen Drehschuss von Zehtner von der Linie. Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht „abschütteln“ und konnten in der 53. Minute nach einem zu kurz abgewehrten Ball durch ihren Kapitän den Anschlusstreffer markieren. Der gute FCC Torhüter Angermüller war ohne Abwehrmöglichkeit. Danach hatten beide Mannschaften noch je zwei Gelegenheiten, doch es blieb bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters beim knappen und sehr glücklichen Auswärtssieg der Vestekicker, die diesmal allenfalls in Sachen Effizienz zu überzeugen wussten     

Aufstellung FC Coburg:

Angermüller, Felix; Fleischmann, Marc; Thiel, Lukas; Holzheimer, Elias; Scheler, Jano; Apeligan, Gero; Heider, Karl; Kling, Maximilian; Höhn, Norik; Einwechslungen: Mesch, Hannah; Zehtner, Janis; Faber, Tim (jeweils 31.)

Torfolge:

0:1 Fleischmann (25.); 0:2 Kling (29.); 1:2 (53.)

Zuschauer: ca. 40

Zurück