U15 Bayernliga: SGV Nürnberg-Fürth - FC Coburg 0:4 (0:3)

|   C-Jugend 1

Scusa, uno Quattro Formaggi prego

Am Mittwoch, den 27.11.2019, reisten die U15-Vestekicker gen Süden - zum Tabellennachbarn, die SGV Nürnberg-Fürth. Mit einem am vergangenen Wochenende hart erkämpften Sieg gegen Wendelstein war das Ziel, mit einem Sieg einen Tabellenplatz nach oben zu klettern, um dann aus dem gesicherten Mittelfeld heraus nach der Winterpause nach oben hin anzugreifen.

Ziel gesetzt - mit 4:0 deutlich erfüllt - Ziel erreicht. Punkt.

Zunehmend scheint das Training durch Calle Schiebel und Jonny Belanger durchzuschlagen - mit penetranter Nachhaltigkeit wurden bei jedem Training Standards geübt und so fallen bei den Vestekickern auch die meisten Tore. Und durch ebenfalls im Training hart erkämpftes, geübtes und für den Gegner ekliges Offensiv- und Gegenpressing werden die Bälle gewonnen und verwertet. So auch beim heutigen Spiel.

Die Torschützen - bitte einmal Quattro Formaggi - Oliver Schubert, Leonard Späth, Armanj Badran Haji und Hannah Mesch.

Statement Calle Schiebel nach dem Spiel:

Richtig richtig gute Leistung, verdienter Sieg auch in dieser Höhe, effektiv in der Chancenverwertung, geil umgeschaltet, klasse Standards - das waren die Schlüssel zum Erfolg.

Am kommenden Wochenende geht es zum letzten Mal vor der Winterpause nochmal auf den Platz - gegen die NLZ-Freunde aus Hof, die im Hinspiel mit 5-0 geschlagen werden konnten.

Danach geht es in die Hallensaison mit bereits zig feststehenden Turnieren.

 

 

Zurück