Unser Partner FC FED OLÈ feiert Weihnachten

|   Allgemein

Und wir durften dabei sein …

Seit nunmehr drei Jahren dürfen wir Vestekicker Partner des FC FED OLÈ, eine ganz besondere Fußballmannschaft, sein.

Wir wurden zur Weihnachtsfeier am 13.12.2019 in die Turnhalle der TSG Niederfüllbach eingeladen, gerne sind wir gekommen. Das FED-Trainerteam um Sebastian Deringer hat sich viele spannende Spiele ausgedacht und mit großer Freude vor einer tollen Kulisse von ca. 100 Teilnehmern wurden alle auch einbezogen. Auch die Vestekicker durften beim Kofferspiel teilnehmen. Unser Spieler der U15, Leo Späth, musste gegen eine Mannschaft des FED antreten - es ging darum, einen Koffer voller Klamotten so schnell wie möglich anzuziehen. Der FED war deutlich schneller und gewann mit großem Vorsprung dieses Spiel.

Mit großem Stolz dürfen die Macher des FC FED OLÈ auf die Arbeit der letzten Jahre zurückblicken, denn vieles wurde für die ganz besonderen Spieler auf die Beine gestellt. In 2019 beispielsweise wurde erstmals eine Quattro-Liga durchgeführt - mit den Partnervereinen TSG Niederfüllbach, TSV Rossach, TSV Scherneck und TSV Dörfles-Esbach. Wir meine eine ganz tolle Aktion, die seinesgleichen sucht. Mehr ist unter folgendem Link zu lesen:

https://www.infranken.de/regional/artikel_fuer_gemeinden/hier-steht-niemand-im-abseits;art154303,4258677

Im Vorfeld zur Weihnachtsfeier haben sich die Verantwortlichen des FC Coburg viel Gedanken darüber gemacht, wie wir denn unserem Partner und deren Spieler Freude zur Weihnachtszeit bereiten können. Geholfen hat uns dabei der 1. FC Nürnberg, der drei Trikots zur Verfügung stellte, und auch unser befreundeter Verein, RB Leipzig, lies uns ein Originaltrikot mit allen Unterschriften der Profispieler zur Übergabe zukommen. Auch andere Bundesligisten haben hierfür weitere Merchandising-Artikel gerne zur Verfügung gestellt.

 Unser Outfit-Partner, der Sportladen Suhl, schenkte darüber hinaus erneut eine Vielzahl von individuell bedruckten Sporttaschen für die FED-Spieler.

 Große Freude kam auf, als auch der Pate des FC FED OLÈ, der Profispieler und Hannoveraner Cedric Teuchert, per Videobotschaft Weihnachtsgrüße übermittelte.

Und immer wieder wurde uns an diesem Abend die Frage gestellt, ob denn der FED wieder bei unserem Bundesligaturnier Ende Januar 2020 in der HUK-Arena ein Einlagespiel bestreiten darf. Dies beschämte unseren 2. Vorsitzenden, Christian Markus, denn nicht wir sind diejenigen die man dazu fragen muss, im Gegenteil, wir würden uns sehr freuen, wenn der FC FED OLÈ wieder mit einem Einlagespiel unsere Bundesligaturniere bereichert. Denn ganz ehrlich - das ist das highligt am Wochenende in der HUK-Arena, auf das alle Vestekicker im Verein hinfiebern. Insofern haben wir unseren Partner nach einer Teilnahme gebeten- und spontan wurde uns zugesagt. Spielen werden die Bambinis - darauf freuen wir uns sehr.

Im Anschluss an das Einlagespiel werden wir die FED-Spieler noch in den VIP-Bereich der HUK-Arena, in welchem die Bundesligaspieler verköstigt werden, auf Pizza und Getränke einladen.

Zum Abschluss durften wir noch von unserem Sponsor, der Sparkasse Coburg-Lichtenfels, eine Weihnachtsspende in Höhe von 250,00 € überreichen.

Wir freuen uns auf eine weiterhin tolle Partnerschaft mit dem FC FED OLÈ.

 

 

Zurück