U13-Vestekicker holen sich gegen Regio Nord und Greuther Fürth Turniersieg !!!

|   D-Jugend 1

Da ist der Trainer Lars Teuchert mächtig stolz !!!

Überzeugender Turniersieg der U13 Junioren in Baiersdorf!


Um 8:30 Uhr begann der alljährliche Regio Cup unseres Partnervereines der SpVgg Greuther Fürth in Baiersdorf. Gespielt wurde dieses Jahr im „Jeder gegen Jeden“ Modus nach den bayerischen Futsalregeln.

Für unsere jungen Vestekicker startete das Turnier gegen die spielstarke Nordbayernauswahl, beide Mannschaften brauchten eine gewisse Eingewöhnungszeit, somit entwickelte sich ein klassisches erstes Turnierspiel mit einem leistungsgerechten 1:1. In den zwei darauffolgenden Begegnungen gegen den ATSV Erlangen und der SpVgg Ansbach begeisterten unsere Jungs mit traumhaften Kombination und einer geschlossenen Mannschaftsleistung offensiv, wie defensiv. Diese Leistung spiegelte sich ebenfalls in den Ergebnissen wieder, mit einem 9:0 bzw. 4:0 Sieg war der Turnierstart mehr als geglückt.

Nach einem souveränen 4:1 Sieg gegen den Baiersdorfer SV, kam es zum Turnierhighlight für die FCC Schützlinge. Im fünften Spiel traf man auf die SpVgg Greuther Fürth. Das Spiel der zwei spielstärksten Mannschaften des heutigen Tages entwickelte sich zu einem echten Fußballthriller, welcher die Halle mit riss. Nach einem nervösen Start und einen 0:1 Rückstand, kamen unsere Jungs zur rechten Zeit in Fahrt. So drehte das „Sturmduo“ Gäbelein und Schlüter mit ihren Toren gar die Partie. Die Entscheidung vergaben die Vesterkicker in zwei weiteren Torchancen. So kam es am Ende, wie es kommen musste, die Fürther zogen eine halbe Minute vor der Schlusssirene das fünfte Foul, welches einen 10 Meter zur Folge hatte. Im Duell vom Punkt blieb der präsente FCC Schlussmann „Konsti“ Duhai der Sieger und rettete seinen Jungs den Sieg, somit hatten sie den Turniersieg selbst in der Hand.

Gegen die DJK Don Bosco Bamberg  und dem TSV Großbardorf benötigte man  zwei Siege, um die Fürther auch in der Abschlusstabelle hinter sich zu lassen. In beiden Spielen machten es  unsere Kicker wahnsinnig spannend, aber zeigten zuletzt  ihren unbedingten an Tag gelegten Willen und Ihre Fußballerische Klasse. Diese führte zu zwei mitreisenden Comebacks , welche mit zwei Siegen und dem Turniersieg belohnt wurden.  


Die Jungs zeigten nicht nur erfolgreichen Fußball, sondern setzten sich in Baiersdorf durch schön herausgespielte Tore und unglaublichen Einsatz und Teamgeist von der Konkurrenz ab, machten damit Vorfreude auf mehr!

Hier der komplette Turnierplan mit Ergebnissen:

www.meinturnierplan.de/showit.php

 

Zurück