U9 Schnüdel CUP Schweinfurt 2019

|   Breitensport

Unglückliche Finalniederlage im 7- Meterschießen

Zum ersten Spiel am diesjährigen Schnüdel Cup trat unsere U9-Mannschaft gegen die SG Augsfeld an. Nach anfänglichen Problemen konnte unsere Mannschaft einen ungefährdeten 3:1 Sieg einfahren. Im zweiten Spiel hatte man mit dem Gastgeber aus Schweinfurt große Probleme und musste eine verdiente Niederlage einstecken.

Somit musste im letzten Gruppenspiel ein Sieg her, um den Halbfinaleinzug sicherzustellen. Gesagt getan, in einer über die komplette Spielzeit überlegen geführten Partie wurden die Dreiberg Kickers mit 2:1 bezwungen.

Nun kam es im Halbfinale zum Aufeinandertreffen mit den Kickers aus Würzburg.

In einer von den Defensivreihen und deren Zweikampfstärke dominierten Partie, waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Nachdem 2/3 der Partie bereits gespielt waren und alles auf ein 7-Meterschießen hindeutete, kombinierten sich unsere Jungs auf der linken Seite geschickt aus der eigenen Hälfte und konnten mit einem sehenswerten „Gewaltschuss“ das Tor zum 1:0 und den damit verbundenen Finaleinzug sicherstellen.

Im anschließenden Finale hieß der Gegner erneut 1.FC Schweinfurt.

In einem abwechslungsreichen Spiel zwischen zwei starken und spielfreudigen Mannschaften zeigten unsere jungen Vestekicker von Beginn an, dass sie die Niederlage aus der Vorrunde egalisieren wollten. Über diszipliniertes Defensivspiel, verbunden mit einer starken Torhüterleistung, kamen unsere Jungs immer wieder zu gefährlichen Torabschlüssen, die entweder knapp am Pfosten vorbeirauschten oder an die Latte „krachten“. Da auch die Schweinfurter kein Glück im Abschluss hatten, kam es zum abschließenden 7-Meterschießen, dass schließlich von den Gastgebern gewonnen wurde.

Zurück