FCC erstmals Hallenkreismeister

|   1. Mannschaft

Sieg im Sechsmeterschießen

Der FC Coburg hat sich erstmals in seiner Vereinsgeschichte die Hallenkreismeisterschaft gesichert. In einem spannenden und ausgeglichenen Turnier setzten sich die von David Reich gecoachten Vestekicker am Ende nicht unverdient in der Kronacher Dreifachturnhalle durch und fügten der trotz der noch kurzen Vereinshistorie ohnehin nicht unbeträchtlichen Trophäensammlung einen weiteren Titel hinzu. Im Finale gegen den starken VfR Johannistal gaben letztlich im Sechsmeterschießen die Coolness der FCC-Schützen (Carl-Philipp Schiebel, Gökhan Sener, Sertan Sener) und vor allem die Unerschrockenheit von „Krake“ Luis Krempel den Ausschlag dafür, dass Kapitän Sertan Sener den Pokal in die Höhe recken konnte.

In der Vorrunde benötigte der FCC allerdings Schützenhilfe, um weiterzukommen. Nach einem 0:0 gegen den SV Neuses und einem 1:0-Sieg über Landesligarivale SV Friesen (Torschütze Jonathan Baur) hatte eine 0:1-Niederlage gegen Johannistal die Chancen auf den Halbfinaleinzug rapide verschlechtert. Als sich dann jedoch Neuses und Friesen unentschieden trennten, nutzte Coburg die Gelegenheit mit einem souveränen 4:0-Sieg über den TSV Sonnefeld (Tore: Jonathan Baur, Carl-Philipp Schiebel, Sertan Sener, Marlon Schad). Im Halbfinale war mit dem Sieger der beiden Vorjahre, dem TSV Mönchröden, ein dicker Brocken aus dem Weg zu räumen. Das gelang mit einem 2:1-Erfolg. Tevin Mc Culloughs Führung hatte der Ex-FCCler Lukas Köhn ausgeglichen, ehe Kapitän Sener kurz vor dem Ende zum Siegtreffer einschoss. Im Finale lagen die Vestekicker durch Treffer von Mc Cullough und S. Sener zweimal vorne, doch Johannistal kam jeweils zurück. Das Sechsmeterschießen ging dann aber mit 3:1 an Coburg.

Das Bezirksfinale findet am übernächsten Wochenende wieder in Kronach statt.

HKM-Aufgebot des FCC: Luis Krempel, Carl-Philipp Schiebel, Tevin Mc Cullough, Ricardo König, Marlon Schad, Jonathan Baur, Sertan Sener, Maximilian Weinreich, Gökhan Sener

Zurück