Hallenturnierserie der Vestekicker Teil 3

|   Allgemein

U17 holt sich den Turniersieg

Im 5. Jahr in Folge führt der FC Coburg für alle seine Jugendmannschaften mit hochkarätigen Teilnehmerfeldern Hallenfußballturniere durch. Am vergangenen Wochenende, den 11.01. und 12.01.2020 fand der dritte Teil der Turnierserie statt - mit den Jahrgängen U8, U9, U17 und U15.

Begonnen wurde mit dem U8-Turnier, welches auch mit den fränkischen Bundesligisten 1. FC Nürnberg und dem Partnerverein SpVgg Greuther Fürth hochkarätig besetzt war. Ebenso weit angereist sind der ASV Dachau, FSV Zwickau, SG Quelle Fürth, FC Schweinfurt 05, SpVgg Bayern Hof, DJK Don Bosco Bamberg. Unsere Region war vertreten durch den FC Bad Rodach sowie dem Gastgeber FC Coburg.

Wie zu vermuten war, endete das Turnier durch ein Finale zwischen den Bundesligisten, welches die Clubberer mit einem 2-0-Sieg für sich entscheiden konnten. Die Vestekicker sicherten sich den 7. Platz in dem erlesenen Teilnehmerfeld.

 

Der anschließende U9-Vergleich war ebenso bestens bestückt - neben den beiden fränkischen Bundesligisten beehrte die Vestestadt noch der Nachwuchs des Tabellenführers RB Leipzig. Bereichert haben das Teilnehmerfeld noch neben Vestekickern die Mannschaften von FC Schweinfurt 05, Würzburger Kickers, SpVgg Bayreuth, SG Quelle Fürth, Erzgebirge Aue und FSV Zwickau.

Im Finale kam es erneut zum fränkischen Derby des Clubs gegen die Kleeblätter aus Fürth. Nur diesmal behielt Greuther Fürth mit einem 2-1 Sieg die Oberhand.

 

Am Sonntag dann das U17-Turnier mit den Protagonisten TSV Aubstadt, SpVgg Mögeldorf, SpVgg Bayreuth, TV 1861 Haßfurt, FT Schweinfurt, TSV Großbardorf, SK Lauf und TV 1848 Erlangen. Der FC Coburg nahm mit 2 Mannschaften teil und Coburg „orange“ konnte sich im Finale gegen TV Erlangen im 9-Meter-Schießen als Turniersieger durchsetzen.

 

Komplettiert wurde die Turnierserie am Nachmittag durch den U15-Vergleich. Hier eher ein regionales Teilnehmerfeld, denn Ende Januar kommen dann die U15-Bundesligisten in die HUK-Arena. Teilgenommen haben JFV Eichsfeld, Don Bosco Bamberg, SpVgg Weiden, TSV Großbardorf, FC Sand a.M., und die JFG Steigerwald. Die Vestekicker als auch die JFG Frankenwald stellten je 2 Mannschaften. Als Turniersieger ging der TSV Großbardorf mit einem 2-1 Sieg gegen FC Sand hervor. Die Vestekicker scheideten im Halbfinale unglücklich im 9-Meter-Schießen gegen die SpVgg Weiden aus.

 

Nachfolgend die Endtabellen sowie einige Bilder vom Turnierwochenende.

 

Nun freut man sich beim FC Coburg auf das highligt der Turnierserie am 25.01. und 26.01.2020 in der HUK-Arena. Hier geben sich die besten Mannschaften Deutschlands der U13 und U15 die Klinke in die Hand. Neben den bayerischen Bundesligavertretern konnten die Organisatoren des FC Coburg unter anderem Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, Hamburger SV, TSG 1899 Hoffenheim, 1. FC Köln, RB Leipzig oder auch die Borussen aus Mönchengladbach verpflichten.

Zurück