U15 Bayernliga: FC Coburg - SC Eltersdorf 10:2 (6:1)

|   Allgemein

Furioser Auftakt - aber leider wieder „time to say goodby“…

Die Hallensaison wurde für die U15-Vestekicker offiziell beendet - durch das erste Punktspiel am 03.03.2020 gegen den SC Eltersdorf.

Die Favoritenrolle war im Vorfeld klar der Schiebeltruppe mit Tabellenplatz 6 (22, Punkte. Torverhältnis 34:25) zuzuordnen, denn die Gäste aus Mittelfranken reisten als Tabellenvorletzter (7 Punkte, Torverhältnis 12:60) in der Bayernliga nach Coburg an. Hinzu kam: in der Hinrunde trennten sich die beiden Mannschaften noch mit einem 0:7 zugunsten der Mannen um Kapitän Riyazdin Khalili.

Losgelöst von Favoritenrollen oder nicht, ist natürlich das erste Punktspiel nach einer Winterpause auch ein Stück weit für die Trainer ein Gradmesser, inwieweit die intensive Vorbereitung auch Wirkung zeigt. Und die Wirkung lässt sich natürlich allen voran am Endergebnis ablesen, welches mit einem 10:2 für die Vestekicker doch recht eindeutig ausgefallen ist.

Also, alles richtig gemacht, Auftakt erfolgreich absolviert und nun folgt in den nächsten Wochen die Jagd auf die vorderen Tabellenplätze. Doch leicht werden die nächsten Spiele nicht. Denn schon am kommenden Samstag steht das Derby gegen den FC Eintracht an und die Woche darauf kommt der sehr eindeutige Tabellenführer, die SV Viktoria Aschaffenburg.

Gefreut haben sich die U15-Kicker natürlich auf dem Platz sehr über den Auftakterfolg. Mehr als getrübt war aber die Stimmung danach in der Kabine, denn der Vestekicker-Spieler Armanj Badran Haji hat aufgrund eines anstehenden familiären Umzuges sein letztes Spiel für den FC Coburg bestritten. Belohnt hat er sich dabei selbst, denn zum Endergebnis hat er selbst 4 Tore beigetragen.

 

Lieber Armanj, wir wünschen Dir für Deine Zukunft nur das Beste und bedanken uns, dass Du Mitglied und Spieler bei uns warst und das Team auch menschlich bereichert hast.

Zurück