LL Nordwest: FCC - TSV Lengfeld 4:0 (1:0)

|   1. Mannschaft

FCC meldet sich zurück

Mit einem Paukenschlag hat sich der FC Coburg im Kampf um den Klassenerhalt zurückgemeldet: Im ersten Punktspiel nach der Winterpause haben sich die Vestekicker gegen Konkurrent TSV Lengfeld einen verdienten 4:0-Heimsieg erspielt und belegt, dass sie die Wintervorbereitung gewinnbringend genutzt haben. Gerade in der ersten halben Stunde brannten beide Teams ein regelrechtes Offensivfeuerwerk ab. Statt „nur“ 1:0 für den FCC durch den Kopfballtreffer des bärenstarken Daniel Sam (nach Ecke von Sertan Sener; 10.) hätte es gut und gerne auch 5:3 für Coburg heißen könnte. Allein dreimal war das Leder am Aluminium gelandet. Danach gewannen vorüberhegehend die Defensivreihen die Oberhand. Das änderte sich erst nach der gelbroten Karte für Gästeakteur Silas Krebelder in Minute 73. Der FCC schaltete nun wieder in den Angriffsmodus, und mit Daniel Sams zweitem Treffer (auf scharfe Hereingabe von Adrian Guhling) war die Vorentscheidung gefallen (80.). Fabian Carl schraubte das Ergebnis dann mit zwei späten Treffern nach jeweils perfekter Vorarbeit von Gökhan Sener und Eric Heinze auf 4:0 und damit den höchsten Saisonsieg der Vestekicker. Ein ganz wichtiger Dreier, aber letztlich nur der erste Schritt auf dem Weg zum Ligaverbleib. Mindestens elf weitere müssen folgen

Tore: 1:0 Sam (10.), 2:0 Sam (80.), 3:0 Carl (84.), 4:0 Carl (90.)

Schiedsrichter: Manual Steigerwald (Assistenten: Lukas Steigerwald, Kevin Büdel)

Zuschauer: 130

Zurück